Kegeln: Nur eine Mannschaft hatte am 14.Spieltag das Nachsehen

Quelle: Helga Gräß – Öffentlichkeitsarbeit
Sieg für die Frauen in der Oberliga
Einen klaren Sieg mit 7:1 Mannschaftspunkten konnten die Frauen im Heimspiel gegen den Gast aus Feuerbach erzielen. Die Startpaarung (Diane Graupeter 483 Kegel und Regina Lindinger gewohnt stark mit 523 Kegel) war nach Mannschaftspunkten ausgeglichen, aber es war ein Kegelvorsprung auf Sindelfinger Seite von 51 Kegeln. Das Sindelfinger Mittelduo konnte beide Mannschaftspunkte sichern. Ilka Klein erzielte hier mit sehr guten 539 Kegeln das beste Ergebnis des Tages. Auch die Schlusspaarung mit Heidi Ryll, welche ebenfalls starke 532 Kegel schaffte und Petra Allegrini mit 513 Kegel ließen den Gästen keine Chance. Am Ende betrug der Kegelvorsprung 265 Kegel. Ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Die einzige Niederlage kassierte die 1. Mannschaft beim „Auswärtsspiel“ im heimischen Glaspalast gegen die 2. Mannschaft. Nachdem das Hinspiel mit dem Sieg für die 1. Mannschaft endete, so revanchierte sich die 2. Mannschaft mit einem klaren 7:1 Sieg. Schon in der Startpaarung wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Rene Liebmann mit hervorragenden 572 Kegel nahm Stjepan Brcic 534 Kegel gleich 38 Kegel ab. Oliver Schilling mit starken 533 Kegeln hatte am Ende gegen Ewald Schmidt mit 59 Kegeln die Nase vorn. Die Mittelpaarung war am Ende nach Mannschaftspunkten ausgeglichen. Erwin Ryll mit 512 Kegeln sicherte sich den Mannschaftspunkt gegen Zvonimir Kracak (498 Kegel). Antonio Baldino musste trotz der guten 512 Kegel seinen Mannschaftspunkt Anton Tomsic, der 527 Kegel erreichte, überlassen. Alojz Zganjer mit 497 Kegel zu 493 Kegel von Axel Renz und Petar Bakunic mit 501 Kegel zu 488 Kegel gegen Jandija Vranic sorgten für den klaren Sieg.
Nach langer Zeit endlich wieder einmal ein Sieg für die 3. Mannschaft. Mit 5:1 Mannschaftspunkten wurden die Gäste aus Winnenden besiegt. Ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft.
Auch die Gemischte Mannschaft konnte gegen die Gäste aus Feuerbach einen Sieg mit 6:2 verbuchen. Durch eine personale Verstärkung mit Elke Vogler und starken 519 Kegel, sowie Wolfgang Mangler mit 498 Kegel und Ismeta Kracak mit 497 Kegel wurde es am Ende ein deutlicher Sieg.
Am Faschingswochenende ist spielfrei.
Den Besenbesuchern am Samstag „Viel Spaß“.