Kegeln: Bilanz des 2. Spieltages im neuen Jahr

Die Frauen spielen unentschieden, 1. , 2. , und 3. Mannschaften gewinnen und die Gemischte Mannschaft wartet weiter auf den ersten Punktgewinn.
Bis zum Schlusspaar sahen die Frauen des VfL wie der sichere Sieger aus. Nachdem Anfangs- und Mittelpaarung jeweils ihre Mannschaftspunkte sicherten, musste sich das Schlusspaar gegen das starke Paar der Sindelfinger Spätzle geschlagen geben. Am Ende war es lediglich 1 Kegel, der endscheidend war. 4:2 nach Mannschaftspunkten, aber bei 3069:3070 Kegeln zählte der 1 Kegel zu Gunsten der Spätzle, die damit die 2 Punkte für die höhere Gesamtkegelzahl erhielten. Damit ein 4:4. Gleich drei Frauen spielten 515 Kegel, Elke Vogler, Heidi Ryll und Petra Allegrini. Bestes Einzelergebnis erreichte Ilka Klein mit 538 Kegeln. Auch Diane Graupeter konnte mit 509 Kegeln die 500-ter Marke knacken. Da der Tabellenführer sein Spiel verlor, hätten die Frauen wieder auf einen Punkt Rückstand aufholen können, so sind es 2 Punkte Abstand.
Die 1. Mannschaft hatte den SKV Reutlingen zu Gast. Auch in diesem Spiel konnten Anfangs-und Mittelpaarung alle Mannschaftpunkte sichern. Zvonimir Kracak mit starken 538 Kegeln und Oliver Schilling ebenfalls stark mit 532 Kegeln starteten gut. Mit Bestergebnis und 544 Kegeln von Stjepan Brcic und 533 Kegeln von Rene Liebmann ging es weiter. In der Schlusspaarung gelang Anton Tomsic mit 536 nochmals ein Top Ergebnis. Am Ende ein klaren 7:1 Sieg mit 3165:3024 Kegeln.
Mit neuem Bahnheimrekord in der laufenden Saison in der Bezirksklasse setzte sich die 2. Mannschaft gegen den klar unterlegenen SKV Aspach durch. 8:0 und 3193:2947 lautete das Endergebnis. Mit einer sehenswerten Mannschaftsleistung wurde der Rekord belohnt. Kein Spieler blieb unter der 500-ter-Marke. Die Ergebnisse der Reihe nach: Jandrija Vranic 558 Kegel, Petar Bakunic 542, Erwin Ryll 530, Michael Arndt 526, Antonio Baldino 524 und Anton Schuldhaus 513 Kegel. Damit sind Heim-und Auswärtsrekord beim VfL.
Die 3. Mannschaft konnte ihre Negativserie beim Heimspiel gegen den SV Magstadt beenden. Mit 5:1 gingen die Gastgeber als Sieger hervor. Beste Ergebnisse spielten Stephan Mastel mit 523 Kegeln und Bozidar Dekovic mit 509 Kegeln. Dennoch ist man am Tabellenende.
Weiterhin ohne Punktgewinn bleibt die Gemischte Mannschaft. Gegen den SKV Brackenheim gab es eine deutliche 0:8 Niederlage. Beste Einzelergebnisse kamen von Gertrude Schmidt mit 482 Kegeln und Umberto Bortoluzzi mit 471 Kegeln.
Am nächsten Wochenende ist ein Sonderspieltag. Die betreffenden Mannschaften haben Auswärtsspiele.
Quelle: Helga Gräß