Fußballschule: Trikot statt Verkleidung

Die Fußballschule Fairplay pfeift auf Jecken und Narren, Skipisten-Helden und die Grippewelle und veranstaltet in der kommenden Woche ein Fachings-Camp für junge Nachwuchs- kicker.
„Wir haben Besseres zu tun, streifen uns das Trikot unseres Lieblingsvereins über und gehen kicken. Wer mehr Bock auf „Olé“ statt auf „Helau“ hat, der ist bei uns herzlich willkommen“, sagt Fairplay-Chef Andreas Russky.
Für das Camp von Montag, 27. Februar, bis Donnerstag, 2. März, sind noch Restplätze frei. Gekickt wird von 9 bis 16 Uhr (Frühbetreuung bereits ab 7.45 Uhr und Spätbetreuung bis 17 Uhr) in der Sporthalle Stadtmitte in Sindelfingen.
Das Camp kostet mit Vollverpflegung, Training & Betreuung ab 30 Euro pro Tag. Beim allen Camps 2017 gibt es viele tolle Überraschungen. „Wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum. In unserem bewährten und kompetenten Trainerteam aus Diplom-Sportwissenschaftlern und Trainern mit DFB-Lizenzen werden wir wieder ein überarbeitetes Trainingsprogramm anbieten“, sagt Andreas Russky.
Schwerpunkte sind Technik- und Taktiktraining mit Kognition zur Verbesserung der Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz, Übungen zur Verbesserung der Gewandtheit und Ganzkörperkräftigung, spektakuläre Fallrückzieher auf Weichbodenmatten, viele Fußballspiele mit dem Ziel der Förderung der Kreativität und dem Spaß am Spiel.
Andreas Russky: „Dazu bieten wir neben frischen Getränken und Obstsnacks leckere Mittagessen mit Nudeln, Pizza, Würstchen mit Kartoffelsalat und ein reichhaltiges Salatbüfett an.“ Mitmachen können alle motivierten Kicker und Kickerinnen von fünf bis 14 Jahren.
Info
Weitere Informationen gibt es unter www.fussballschule-sindelfingen.de im Internet.
Bei der VfL-Fußballschule Fairplay wird den jungen Kickern auch schon mal beim Schuhe binden geholfen. Bild: z
Quelle: SZ-BZ Online