Boxen: BVBW – Cup in Tiengen

Am Samstag den 23.06.2018 wurde in Tiengen der BVBW Cup ausgetragen und Emirkan Güclü, vom Vfl-Sindelfingen war mit von der Partie! Güclü der an diesem Abend seinen 12 Wettkampf bestritt bekam es mit Dogan Karaslan aus Tuttlingen zu tun!
Beide Kämpfer begannen in der 1. Runde gleich mit herzhaften Aktionen und suchten Ihr Glück im Angriff. Güclü der hier die bessere Übersicht behielt Konterte sehr gut und konnte den Tuttlinger im Infight immer wieder sehr gut mit Körperhaken treffen. Die 2. Runde begann so wie die Erste endete sehr agil, von beiden Seiten ein hin und her, wobei der Sindelfinger immer eine Hand mehr im Ziel hatte und so sich mit zunehmender Zeit absetzen konnte.
Im Schlussspurt konnte Karaslan das hohe Tempo nicht mehr halten und brach ein, somit hatte Güclü leichtes Spiel seinen Vorsprung sicher ins Ziel zu bringen. Am Schluss eindeutiger Punktsieger Emikan Güclü!
Quelle: Thomas Kugler