Tischtennis: Natalie Bacher mit weißer Weste

Tischtennis: Die 21-jährige Heimkehrerin gewinnt in der Regionalliga und in der Oberliga alle Spiele

Zwei Siege, ein Unentschieden – so lautete die Wochenendbilanz der Sindelfinger Teams auf überregionaler Ebene. Zur unangefochtenen „Spielerin des Wochenendes“ avancierte dabei Natalie Bacher, die sowohl in der Regionalliga als auch in der Oberliga zum Einsatz kam und sich eine makellose 12:0-Bilanz erspielte.
Neun gewonnene Einzel und drei gewonnene Doppel – die 21-jährige Natalie Bacher präsentierte sich nach ihrem mehrmonatigen Frankreich-Aufenthalt (Auslandssemester) in herausragender Verfassung. „Ich war selbst überrascht, dass es so gut läuft“, sagte Natalie Bacher, „ich denke, das halbe Jahr Tischtennispause hat mir gutgetan, um mal ein bisschen abzuschalten. Und es hat mir am Wochenende auch wieder richtig Spaß gemacht.“
Der Dreikampf geht weiter
Im Heimspiel der Regionalliga-Frauen gegen den TTV Weinheim-West sprang sie gemeinsam mit Katharina Huber für Melanie Strese (schwanger) und Nathalie Richter (Grippe) in die Bresche. Zusammen mit Jasmin Lorenz-Kovacs, die wieder einmal ohne Satzverlust aus den Einzeln ging, und VfL-Neuzugang Sandra Koziol konnten die Gäste mit 8:3 in Schach gehalten werden. Da am Wochenende sowohl die TSG Kaiserslautern als auch der Sportbund Stuttgart ihre Spiele gewannen, findet der Dreikampf um den Titel in der Regionalliga seine Fortsetzung.
Natalie Bacher und Katharina Huber mussten bereits zuvor im Oberliga-Team gegen den TTV Burgstetten ran. Das richtungsweisende Kellerduell konnte dabei mit 8:5 gewonnen werden. Beim Stand von 4:4 sorgten Katharina Huber und Elisabeth „Eli“ Kronich mit einem Doppelpack für das vorentscheidende 6:4, im Endspurt machten Natalie Bacher und Alina Frey den Gesamtsieg perfekt.
Die Oberliga-Frauen mussten dann noch gegen den favorisierten TTC Frickenhausen antreten, dem wie in der Hinrunde erneut ein Punkt entrissen werden konnte (7:7). Trainer Oliver Appelt: „Natalie Bacher hat ein schon fast verlorenes Spiel gegen das große Abwehrtalent Lea Lachenmayer gedreht. Und dann gilt es natürlich noch, unsere Trinh zu erwähnen.“
Ersatzspielerin Tran le Ai Trinh brachte das Kunststück fertig, die deutlich höher eingestufte Kristin Timmann in einem nicht enden wollenden Spiel in die Knie zu zwingen.
Dabei wehrte sie mit großem Kampfgeist unbekümmert diverse Matchbälle ab und war am Ende zurecht richtig stolz auf ihren Coup (9:11, 7:11, 15.13, 11:8 und 11:9). Noch einmal Oliver Appelt: „Das war ein richtiges Traumwochenende für unsere beiden Damenteams. Diese Ergebnisse waren so sicherlich nicht zu erwarten.“

Bild: Natalie Bacher gewann ihre neun Einzel und drei Doppel und sorgte dafür, dass der VfL ohne Niederlage in der Regionalliga und Oberliga blieb. Bild: automotorart
Quelle: SZBZ Online