Leichtathletik: Kim Bödi vom VfL holt WM-Silber im Team

Cross-Weltmeisterschaften in Portugal

Platz zwei bei der Cross-WM in Portugal

Leichtathletik. Vize-Mannschafts-Weltmeisterin bei der Studenten Crossmeisterschaft darf sich nach ihrem Rennen am Samstag die Sindelfingerin Kim Bödi nennen. Sie trat in Aveiro (Portugal) über die 10-Kilometer-Strecke an und sicherte sich mit ihren Mannschaftskameradinnen Céline Kaiser, Linn Lara Kleine und Selma Benfares die Silbermedaille. „Das ist völlig verrückt und ich bin richtig happy. Ich musste über die 10 Kilometer kämpfen und mich durchquälen, das ist absolut nicht meine Distanz. Aber ich habe Alles gegeben“, sagt die 20-Jährige Sportstudentin der Universität Stuttgart. In der Einzelwertung belegte sie nach 33:57 Minuten Platz achtzehn „ Das war ein sehr schönes Erlebnis. Der Wettkampf war sehr familiär, alle haben sich gegenseitig unterstützt.“

Bild: Kim Bödi. Bild: Görlitz