Unsere Philosophie

MEINE SPORTWELT

Unsere Philosophie

Wir sind ein familiäres Studio, dessen Mitarbeiterstamm seit 1994 gewachsen ist – teilweise sind Mitarbeiter von Anfang an dabei. Dies zeigt sich im Umgang miteinander und im Umgang mit den Mitgliedern: wir sind ein Team!

Wir leben einen positiven Umgang mit dem Thema Gesundheit vor und stehen zu 100 % hinter dem, was wir anbieten. Deswegen ist uns neben dem zwischenmenschlichen Umgang auch die Qualität der Betreuung wichtig.

Betreut werden Sie von einem motivierten Trainerteam, das auf dem neuesten Stand der Trainingswissenschaften ist und stetig fortgebildet wird. Wir arbeiten bereits seit Jahren mit dem im Leistungssport (DFB, FC Bayern, FC Liverpool uvm.) gängigen Functional Movement Screen (FMS), um die Beweglichkeit, Stabilität und Kraft unserer Mitglieder einzuschätzen und das Training entsprechend zu steuern.

Bei uns erleben Sie auf insgesamt ca. 4.000 qm auf mehrere Ebenen vielfältige Angebote von Rehabilitationssport bis Leistungssport – von gesundheitsorientiertem Training bis zum ambitionierten Training für eine bessere Fitness, ein athletischeres Aussehen oder den nächsten Wettkampf.

Seit der Neueröffnung im Juni 2021 finden Sie auf 800 qm Trainingsfläche neben den klassischen Ausdauer- und Kraftgeräten einen vollautomatischen Kraft-Ausdauer-Zirkel (Biocircuit Technogym), der Ihnen ein schnelles und effektives Training ermöglicht. Zudem habe wir einen neuen, großzügigen Freihantelbereich geschaffen, der von internetfähigen Ausdauergeräten, Kettlebells, Plyoboxen und athletischem Equipment wie Rudergeräten und unterschiedlichen Sprintlaufbändern abgerundet wird.

Zu guter Letzt haben wir einen eigenen Raum für unser five Rückenkonzept geschaffen, in dem man neben der besseren Leistungsfähigkeit auch die Geschmeidigkeit und Gesundheit der Gelenke pflegen kann.

In unseren inzwischen 5 Kursräumen bieten wir Ihnen pro Woche ca. 50 Fitnesskurse und über 50 Rehakurse für alle Krankheitsbilder.

Mehrere 100 Parkplätze direkt vor der Sportwelt garantieren Ihnen einen unkomplizierten und verlässlichen Zugang zu unserer Einrichtung.

Die Sportwelt ist das Fitnessstudio im Grünen. Mit einer großen Außensportfläche, Volleyball-Beachplätzen und Outdoorkursen bleiben wir auch im Sommer für Sie attraktiv.

Unsere im Haus befindlichen Partner PhysioInsel und das AOK-Rückenkonzept können Ihnen auch bei vertieften und komplexen Problemstellungen in Koordination mit unseren Trainern weiterhelfen.