Boxen: Black Forest Cup

Quelle: Frank Schütze
3. Platz beim Black Forest Cup
Vom 17. – 19.04.15 fand in Villingen-Schwenningen ein internationales Boxturnier mit Namen „Black Forest Cup“ statt. Insgesamt waren 240 Boxe aus unterschiedlichen Nationen gemeldet.
Auch der bisher sehr erfolgreiche, baden-württembergische Meister Adem Kartal hatte die Sindelfinger vertreten.
Kartals erster Kampf fand am Freitag statt. Im Viertelfinale trat er gegen den Hamburger Dusan Mladenovic an.  Kartal ließ seinen Gegner spüren, dass er auch noch am Samstag boxen wollte und sicherte sich alle drei Runden in dem er immer wieder saubere Einzeltreffer ins Ziel brachte. Punktsieger hieß am Freitag Adem Kartal.
Am Samstag sollte es für Kartal etwas schwerer werden, da er es mit einem sehr erfahrenen Boxer zu tun bekam. Martin Gulan aus Kroatien, der sogar schon in der Nationalmannschaft boxte. Kartal musste dieses mal auch mehr in der Defensive zeigte, was ihm ganz gut gelang. Auch brachte er gute und klare Treffer ins Ziel, der Kroate wusste sich allerdings auch zur Wehr zu setzen. Der Kampf war bis zum Schlussgong der dritten Runde sehr spannend. Am Schluss fehlte es aber an Erfahrung und an dem letzten Biss und Kartal verpasste leider den Einzug ins Finale.