Die Abteilung Leichtathletik

Der VfL Sindelfingen gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Leichtathletik-Vereinen in Deutschland. Weit über die Grenzen der Region hinaus ist Sindelfingen durch seine Leichtathletinnen und Leichtathleten bekannt; zahlreiche Erfolge bei internationalen Meisterschaften (Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften) sind in der Historie der Leichtathletik-Abteilung zu nennen – ebenso wie die hervorragend ausgerichteten Leichtathletikveranstaltungen im Sindelfinger Glaspalast.

Erfahren Sie mehr über unsere Abteilung auf unserer Abteilungshomepage oder informieren Sie sich telefonisch oder per Email.

Kim Bödi

kim.boedi@vfl-sindelfingen.de

Speedy Leichtathletikschule für Schüler/innen bis 13 Jahre
Weitere Informationen zur Leichtathletikschule finden Sie hier.
Birgit Hamann
Telefon: 0151/67311782 – eMail Leichtathletik Speedy

Training allgemein
Im Winterhalbjahr (November bis März) findet das Training im Glaspalast sowie in verschiedenen Sporthallen statt.
Im Sommerhalbjahr (April bis Oktober) wird im Floschenstadion trainiert.

Jürgen Kohler

Trainingszeiten und Beiträge

SportangebotWochentagBeginnEndeOrt
Leichtathletik - ab 14 JahrenMontag18:0020:00Floschenstadion, Glaspalast oder Allmend-Stadion
Leichtathletik - ab 14 JahrenDienstag18:0020:00Floschenstadion, Glaspalast oder Allmend-Stadion
Leichtathletik - ab 14 JahrenMittwoch18:0020:00Floschenstadion, Glaspalast oder Allmend-Stadion
Leichtathletik - ab 14 JahrenDonnerstag18:0020:00Floschenstadion, Glaspalast oder Allmend-Stadion
Leichtathletik - ab 14 JahrenFreitag18:0020:00Floschenstadion, Glaspalast oder Allmend-Stadion
Leichtathletik - Schueler/innen bis 13 Jahre Leichtathletikschule SpeedyMontag - FreitagStadion oder Glaspalast

Abteilungsbeiträge ab 01.01.2022

Zusätzlich zum jährlichen Abteilungsbeitrag muss der Beitrag für den Hauptverein entrichtet werden. Hier finden Sie die Mitgliedsbeiträge des Hauptvereins.

Aktuelles aus der Abteilung