SPORT UND GESUNDHEIT

Fitnesskurse ab 22. November 2021

Fitnesskurse ab 29. November 2021

  • Angenehmes Ganzkörpertraining mit Unterstützung des Auftriebs im Wasser. Besonders geeignet auch für Personenmit Gewichts- bzw. Gelenkproblemen.
  • Muskeln an Taille, Bauch und Rücken werden mit gezielten Übungen gestrafft.
  • Das ganzheitliche Kursprogramm bodyART® STRENGTH basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!
  • Intensive Muskelarbeit und anatomisch richtiger Gebrauch des Körpers (auch für Männer geeignet).
  • Schonendes Herz-Kreislauftraining im Wohlfühlpuls. Besonders für Einsteiger geeignet, bei Rückenbeschwerden, sowie für alle, die ihre Grundlagenausdauer verbessern möchten
  • Kombination aus gelenkschonendem Herz-Kreislauftraining, Muskeltraining mit und ohne Fitness Kleingeräte sowie Step Aerobic. Im Wechsel werden Kondition und Kraftausdauer trainiert. Der Stundenausklang erfolgt durch Stretchingübungen.
  • Ein Stretchingkurs, bei welchem die alltäglichen Beugepositionen durch Rückwärtsbewegungen “aufgebrochen” werden. Optimale Ergänzung zum bestehenden “Five” Geräteangebot.
  • Einfache Abfolgen der Grundschritte auf der Treppenstufe. Optimales Training zur Steigerung der Grundlagenausdauer durch häufige Wiederholung leichter Schrittkombinationen. Durch die nachvollziehbaren Bewegungen ist diese Stunde gut geeignet für den Step Einsteiger.
  • Ein Stab aus glasfaserverstärktem Kunststoff ermöglicht ein optimales propriozeptives Training der Tiefenmuskulatur.
  • Intensives Ganzkörpertraining zur Verbesserung von Kraft, Koordination und Ausdauer. Neben dem eigenen Körpergewicht kommen verschiedene Hilfsmittel wie Hanteln, Seile und Pezzibälle zum Einsatz.
  • Intensives Training an unserem neuartigen Fitness Rack. TRX Bänder, Revvl Pro, Kettlebells, Plyoboxen etc. ermöglichen ein spezielles Training insbesondere für den trainierten Sportler.

    Durch individuelle Gewichtseinstellungen ist aber auch der weniger geübte Sportler herzlich willkommen.

  • Intensives Herz-Kreislauftraining an topmodernen Tomahawk Fahrrädern. Mit fetzigen Beats motiviert der Kursleiter die fortgeschrittenen Teilnehmer. Trinkflasche unbedingt bereithalten!
  • Das intensive und hochdynamische Fitnessprogramm sorgt für Partystimmung auf dem Minitrampolin. Jumping fördert die Kondition, verbessert die Koordination und stärkt insbesondere die Tiefenmuskulatur. Action bei 140 beats per minute!
  • Laufen in der Gruppe macht einfach mehr Spaß. Zudem wird hier gezielt auf Stadtläufe vorbereitet.
  • Anspruchsvolle Kombinationen mit Drehungen – nur für den geübten Step Teilnehmer geeignet.
  • Optimales Kraftausdauertraining. Mit einer Hantelstange wird in der Gruppe gezielt die Muskulatur der Schulter-, Bein- und Rumpfmuskulatur gestärkt
  • Basiert auf einer speziellen Atemtechnik in Kombination mit gymnastischen Übungen. Das sogenannte “Powerhouse” des Körpers wird gestärkt und die Körperhaltung verbessert.
  • Abwechslungsreiches aerobes Überraschungsprogramm für den trainierten Sportler. Wechselweise mit mit Step und Handgeräten.
  • Leichtere Kombinationen mit dem Schwerpunkt Ausdauer.
  • Sämtliche Yoga-Positionen werden in fließende Bewegungsabläufe eingebettet.
 
  • Gesundheitsorientiertes Herz-Kreislauftraining garantiert mit Frischekick! Durch das Training im individuellen  Pulsbereich kann die Fettverbrennung angekurbelt, sowie ein intensives Training (Nordic Walking mit Stöcken) erreicht werden.
  • Die Übungsauswahl folgt allgemeinen Bedürfnissen wie Entspannung, Selbstaktualisierung, Kräftigung spezieller Muskelgruppen gegen Rückenschmerzen und Förderung der Beweglichkeit. Die Kräftigung der Rücken-, Bauch-, Hüft-, und Halsmuskulatur verbessert die Wirbelsäulenbalance und regt heilsame Prozesse an. Die Dehnübungen entschlacken verschiedene Muskelgruppen und beseitigen Verspannungen.
  • Die ultimative Tanzparty! Einfache Schritt-, Arm-, und Raumvariatiationen zu südamerikanischen Beats. FUN and Easy to do