REHABILITATIONSSPORT

Rehasport für Kinder

Sport und Bewegung bereiten Freude und machen glücklich, sorgen für Begeisterung und Motivation, verbessern die Gesundheit, stärken das Selbstbewusstsein und fördern das Miteinander und Füreinander.

Die Rehawelt ist voll und ganz in ihrem Glück. Ab dem neuen Schuljahr können auch die Kleinen in der Rehawelt ganz groß werden. Rehasport für Kinder, ein neues Angebot und eine hervorragende Bereicherung für die Rehawelt.

Mit dem Motto „Kind sein. Individuell sein. Dabei sein. Stark sein.“ unterstützt die Rehawelt Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren in den Bereichen Prävention und Rehabilitation zu unterschiedlichsten Beeinträchtigungen.

Mit viel Freude, Euphorie, Engagement und Einsatz freut sich die Rehawelt auf dieses besondere und neue Angebot in der Region.

WISSENSWERTES

• Förderung einer gesunden Entwicklung
  • Spielerische und kindgerechte Übungen stärken die Muskulatur, korrigieren Haltungsfehler, lindern Beschwerden und schulen
    die Körperwahrnehmung
  • Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Koordination, Stabilisation und dem Gleichgewicht
  • Individuelle Betreuung in Kleingruppen unter Anleitung speziell ausgebildeter Kursleitungen

PRÄVENTIONS- UND
REHABILITATIONSSPORT BEI

… Haltungsschwächen und -schäden
… Bewegungsmangel und Übergewicht
… Koordinations- und Konzentrationsschwächen

WEITERE ANGEBOTE FOLGEN BEI:
… Herzschwächen und -fehlern
… Asthma

ANERKANNT UND ZERTIFIZIERT

Die Rehawelt des VfL Sindelfingen 1862 e.V. bietet Rehasport in der Prävention und Rehabilitation für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren an.

In Zusammenarbeit mit Ärzten und Krankenkassen!

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!