Boxen: Meister zur Deutschen Einheit

Quelle: Frank Schütze
Vom 2.–4.10.15 fanden in Ruit die Internationale Deutsche Meisterschaft statt zu der auch die Sindelfinger Gizem Karakurt, Arnes Alicic und Adem Kartal gemeldet waren. Leider konnten die Sindelfinger Nachwuchstalente Karakurt und Alicic nicht teilnehmen, da Gizem Karakurt kurz vor den Meisterschaften aufgrund Krankheit absagen musste und für Arnes Alicic kein passender Gegner gefunden wurde, da die Vereine insgesamt wenig Sportler meldeten. Schade für Karakurt und Alicic, da beides sich sehr gut auf die Meisterschaften vorbereitet hatten. Daher war die Enttäuschung zunächst recht groß.
Am Samstag stand dann Adem Kartal, der in der Ecke von Fatima Mutlu und Tomislav Nejasmic betreut wurde, gegen den Sinsheimer Suhamed Memedov im Finale. Damit Kartal an dieser Meisterschaft überhaupt teilnehmen konnte musste Kartal von der 60kg Klasse auf die 64kg Klasse wechseln. Da der Sinsheimer bereits in der Klasse boxte war dies für diesen natürlich von Vorteil.
In Runde Eins begann Kartal etwas zögerlich, jedoch mit einer guten Übersicht über das Kampfgeschehen. Memedov suchte immer wieder in den Infight und versuchte mit wuchtigen Schlägen den Kampf an sich zu reissen. Kartal verschanzte sich in seiner Doppeldeckung und wurde dazu gezwungen mehr oder weniger im Rückwärtsgang zu agieren. Kartal gelang es jedoch in dem Schlaghagel öfters rauszudrehen und selber einen Gegenangriff zu starten. Die erste Runde ging jedoch klar an Memedov.
In der zweiten Runde machte sich die hohe Schlagfrequenz des Sinsheimers bemerkbar und brach konditionell ein. Darauf hatte Kartal die ganze Zeit gewartet und ging jetzt wie die Feuerwehr nach vorne und deckte den Sinsheimer mit schnellen Treffern an den Seilen ein. In Runde Drei ging es genau so weiter.
Viel war vom Sinsheimer nicht mehr zu sehen. Somit ging der klare Wertungssieg an den Sindelfinger Adem Kartal der zum Tag der Deutschen Einheit zum dritten mal Meister wurde in der laufenden Saison.