Kegeln: Halbzeit in der Spielrunde 2015/16

Quelle: Helga Gräß – Öffentlichkeitsarbeit
Die Frauenmannschaft belegt nach der Hinrunde in der Oberliga Nord-Württemberg den nicht ganz zufriedenstellenden 7. Platz in der Tabelle. Auch im letzten Punktespiel der Hinrunde (ein Nachholspiel steht noch aus) gab es kein Punktgewinn. Die Gastgeberinnen des KSV Büschelhof hatten am Ende mit 6:2 gewonnen. In der Startpaarung der Sindelfingerinnen konnte Diane Graupeter  gute 520 Kegel erzielen, aber diese reichten nicht für einen Mannschaftpunkt. Den machte aber Regina Lindinger mit ebenfalls guten 519 Kegeln. In der Mittelpaarung gab es für Sindelfingen keine Mannschaftspunkte. Das Schlusspaar mit Petra Allegrini (517 Kegel) und Ilka Klein (516 Kegel) konnten die Niederlage nicht verhindern.
Anders die 1. Mannschaft. Sie konnte im letzten Punktspiel gegen Ligakonkurrenten und Tabellennachbar SV Magstadt 2 gewinnen. Damit belegen sie den 3. Tabellenplatz. Die Gastgeber aus Magstadt legten gleich überzeugend los. Gleich 2 Mannschaftpunkte und 111 Kegel Rückstand nach der Startpaarung. Das Sindelfinger Mittelpaar konnte mit 2 Mannschaftspunkten und den Vorsprung auf 18 Kegel reduzieren. Das Schlusspaar war nach Mannschaftspunkte ausgeglichen, aber ein Kegel entschied den Sieg für Sindelfingen. Beste Ergebnisse waren starke 545 Kegel von Rene Liebmann, Juan-Luis Perez sehr gute 536 Kegel, Axel Renz ebenfalls gute 525 Kegel, sowie Stjepan Brcic 508 und Zvonimir Kracak 505 Kegel.
Die 2. Mannschaft belegt nach der Hinrunde den letzten Tabellenplatz. Lediglich ein Sieg konnte in der Hinrunde verbucht werden. So ging auch das letzte Spiel der Hinrunde gegen den derzeitigen Tabellenführer Weissach verloren. Bestes Einzelergebnis erzielt Alojz Zganjer mit 522 Kegeln.
Auch die 3. Mannschaft konnte im vorgezogenen Punktspiel der Rückrunde nicht punkten. Mit sehr guten 543 Kegeln erzielte Bozidar Dekovic ein Topergebnis. Derzeit belegt die Mannschaft den 6. Tabellenplatz.
Auch die Gemischte Mannschaft belegt im Moment den letzten Tabellenplatz. Im Punktspiel gegen Reutlingen konnte lediglich Reinhard Glückert mit 501 Kegeln einen Mannschaftpunkt erreichen.
Aber es gilt für alle Mannschaften: Es kommt noch die Rückrunde, und es kann noch viel passieren.
Einen etwas ausführlicheren Rückblick auf die Hinrunde gibt es in der neuen Ausgabe der VfL-Zeitung.