Boxen: Zwei Siege für Sindelfingen

Quelle: Frank Schütze
Am 05.12.15 stiegen beim REGIO-Cup, den der Nachbarverein SV Böblingen ausrichtete, auch vier Sindelfinger Boxer in den Ring.
Den Anfang machte Arnes Alesic gegen Jan Jungblut. Alisic boxte gleich von Beginn an stets im Vorwärtsgang und schlug immer gute Serien und hatte immer eine Hand mehr im Ziel. Der Kampf war allgemein über alle drei Runden sehr hochfrequentiert.  Jungblut erhielt in Runde 2 eine Verwarnung wegen Kopfstoßes.  Dennoch war es ein Kampf auf technisch hohem Niveau. Alle drei Runden wurden dem Sindelfinger zugesprochen und Alisic konnte an seiner Leistung vom 14.11.15 anknüpfen.
Den zweiten Kampf für Sindelfingen bestritt Gizem Karakurt gegen Annemarie Schürle vom SSV Saalfeld (Thüringen). Karakurt boxte sehr rational und ökonomisch, es schien aber, dass sie teilweise zu verhalten agierte und Hemmungen hatte obwohl es dazu keinen Grund gab,  da sie in jeder Runde die dann doch klareren Treffer setzte. Die Saalfelderin war bisher in ihren 8 Kämpfen ungeschlagen. Karakurt hatte vor der Bilanz wohl noch etwas zu großen Respekt aber der knappe aber verdiente Punktsieg fuhr auch sie für das Sindelfinger Team ein.
Dritter Sindelfinger Akteur war Kevin Zajontz der gegen den Pfullendorfer Alexander Krieger in den Ring stieg. Zajontz‘ Beginn gegen den etwas größeren Krieger war zunächst verhalten und ließ dem Gegner immer Platz sich zu entfalten. Durch Einzelschläge konnte der Pfullendorfer dadurch immer wieder punkten. Zajontz versuchte  in den Infight zu kommen und konnte ebenfalls wertvolle Punkte holen. Ab der zweiten Runde kam der Sindelfinger in Fahrt wurde aber mit einer Verwarnung wegen Innenhandschlagens gebremst und musste diese Runde an den Pfullendorfer abgeben.
In der dritten Runde drehte der Sindelfinger auf und deckte den Pfullendorfer mit Serien ein der dann sichtlich überfordert war. So der komplette Ablauf in der letzten Runde, was leider nicht für einen Sieg für Sindelfingen reichte.
Im letzten Kampf durfte dann Cansu Cak gegen Anna Kochbeck vom ESV Rot Weiss Stuttgart ran.
Cak startete von Anfang an im Rückwärtsgang was ihre Gegnerin dankend annahm und mit stetigen Schlagserien auf die Sindelfingerin zumarschierte. Cak, ziemlich nervös, konnte sich aus dieser Situation nicht richtig befreien. Was die Sindelfingerin auch versuchte, Kochbecke hatte immer eine Antwort parat. Cak konnte die Trainingsleistungen an diesem Tag leider nicht abrufen und der Punktsieg ging an die Stuttgarterin Kochbeck.
Die sehr gut vorbereiteten Boxer Adem Kartal und Fidaim Brahimi kamen leider nicht vorhandenen Gegnern nicht zum Einsatz.