Kegeln: Spielberichte vom 11. und 12. Spieltag

Quelle: Helga Gräß – Öffentlichkeitsarbeit
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen starteten die Sportkegler / -innen ins neue Jahr am 11. Spieltag
Nach drei Niederlagen in Folge konnten die Frauen in der Oberliga wieder einen Sieg verbuchen. Im Heimspiel trafen sie auf den ESV Crailsheim. Die Startpaarung konnten beide Mannschaftspunkte erzielen. Regina Lindinger konnte mit 534 Kegeln einen guten Start absolvieren. Die Mittelpaarung endete mit einem Ganzen und einem halben Mannschaftspunkt für die Sindelfingerinnen. Ilka Klein konnte ebenfalls mit 518 Kegel die 500ter Marke knacken. In der Schlusspaarung erreichte dann noch eine überragende Heidi Ryll mit 556 Kegeln einen sicheren Mannschaftspunkt. Mit 6,5:1,5 Mannschaftspunkten und über 150 Kegel Vorsprung ein klarer Sieg.
Die 1. Mannschaft traf im Heimspiel auf den SKV Reutlingen. Mit 1:1 Mannschaftspunkte und einem knappen Kegelvorsprung für die Gastgeber ging es in die Mittelpaarung. In dieser Paarung konnten die Sindelfinger auch dank des hervorragenden Ergebnisses von Rene Liebmann mit 555 Kegeln beide Mannschaftspunkte, sowie auch den Vorsprung vergrößern. Das Schlusspaar teilte sich die Mannschaftspunkte, sodass am Ende ein 6:2 Sieg feststand. Weitere 500ter erreichten Michael Arndt / Jandrija Vranic 500 Kegel, Anton Tomsic 508 Kegel, Zvonimir Kracak 511 Kegel und Juan-Luis Perez mit 521 Kegeln.
Gast der 2. Mannschaft war die Spvgg Eschenau. Ein kompakteres Mannschaftsgefüge der Gäste ließ den Sindelfingern keine Chance zum Sieg. Lediglich Oliver Schilling (508 Kegel), Petar Bakunic (506 Kegel) und Erwin Ryll (503 Kegel) konnten über 500 spielen. Zu wenig für die starken Gäste, die mit fast 150 Kegeln Vorsprung und 2:6 Mannschaftspunkten den Sieg mit nach Hause nahmen.
Völlig unter ging die 3. Mannschaft im Heimspiel gegen die Gäste der Spvgg  Eschenau 2. Es wurden alle Mannschaftspunkte dem Gegner überlassen. Somit behielten die Gäste klar die Oberhand. Auch der Kegelvorsprung von über 130 Kegeln zeigte deutlich die Niederlage der Heimmannschaft.
Die Gemischte Mannschaft hatte Spielfrei.
Erneute denkbar knappe Niederlage der Frauen in der Oberliga am 12.Spieltag beim FA Essingen
Bis zur Schlusspaarung waren die Weichen auf Sieg gestellt. Sensationelle 565 Kegel zauberte in der Startpaarung Regina Lindinger. Nur leicht die 500ter-Marke verfehlten Ilka Klein mit 495 Kegel und Heidi Ryll mit 482 Kegel in der Mittelpaarung, aber konnten beide Mannschaftspunkte für sich verbuchen. Das Essinger Schlussduo aber war zu stark. Kegel um Kegel wurde aufgeholt und am Ende sicherte sie sich die zwei Mannschaftspunkte und einem dünnen 18 Kegel-Vorsprung.Somit blieben die Punkte in Essingen. Petra Allegrini kam mit 502 Kegeln noch über die 500ter-Marke. Das Spiel endete mit 5:3 für die Gastgeberinnen.
Die 1. Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim SV Seckach ebenfalls mit 3:5. Nach dem die Anfangspaarung mit Zvonimir Kracak (sehr gute 546 Kegel) und Juan-Luis Perez (511 Kegel) die ersten Mannschaftspunkte erzielten, konnte nur noch Jandrija Vranic im Schlusspaar mit ebenfalls starken 535 Kegel einen Mannschaftspunkt erreichen. Die 515 Kegel von Axel Renz und 514 Kegel von Anton Tomsic haben nicht zum Sieg gereicht. Am Ende fehlten dann dennoch fast 100 Kegel.
Und die dritte 3:5 Niederlage durch die 2. Mannschaft, die zu Gast beim SV Heilbronn a. Leinb. 2 war. Mit zum Teil guten Ergebnissen und jeweils einem Mannschaftspunkt in jeder Paarung reichte es aber auch hier am Ende nicht zum Sieg. Beste Einzelergebnisse erzielten Erwin Ryll 531 Kegel, Ivan Grizelj 525, Petar Bakunic 524, Rene Liebmann 514 und Alojz Zganjer 502 Kegel.
Auch die 3. Mannschaft verlor trotz drei guter Einzelergebnisse ihr Sonntagsheimspiel gegen den TSV Affalterbach. Wolfgang Mangler mit 505 Kegel und Helmut Conrad mit 502 Kegel holten die 2 Mannschaftspunkte. Umberto Bortoluzzi erreichte 493 Kegel. Leider auch zu wenig für den Sieg oder ein Remis.
Zum Schluss verlor auch noch die Gemischte Mannschaft ebenfalls am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim BSKV Stgt.-Nord. Mit 7:1 war die Niederlage deutlich. Nur Gertrude Schmidt konnte mit 485 Kegel einen Mannschaftpunkt verbuchen.