Fußball (Frauen): Die VfL-Frauen schießen sich frei

Quelle: SZ-BZ Online
Die Zweitliga-Fußballerinnen des VfL Sindelfingen haben nach dem 2:0 gegen Mainz mit einem 3:0-Sieg in Aachen nachgelegt. In der 10. Spielminute brachte Anja Selensky den VfL mit einem Fernschuss unter die Latte 1:0 in Führung. Wenig später hielt Torfrau Besarta Leci den VfL mit einem Reflex im Spiel, dann fiel zwei Minuten vor der Pause durch ein Eigentor so etwas wie eine Vorentscheidung. Neuzugang Ashleigh Jerise Shim markierte in der 77. Minute den 3:0-Endstand. „In der ersten Halbzeit war es bei schwierigen und windigen Bedingungen ein umkämpftes Spiel. Nach dem Wechsel haben wir uns gesteigert und hätten höher gewinnen können“, so Trainer Saban Uzun.
VfL Sindelfingen: Leci, Bogenschütz, Strähle, Rilling (71. Minute Kronmüller), Selensky, Weinhardt, Bosnjak, Siegle, Grimm, Spengler, Shim (88. Minute Borges). – weg –