Fußball (Frauen): Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Mit einer geschlossenen und leidenschaftlichen Mannschaftsleistung konnten die U17-Juniorinnen des VfL Sindelfingen ein Ausrufezeichen im Kampf um den Bundesliga-Klassenerhalt setzen und den FFC Frankfurt mit 1:0 schlagen. Das goldene Tor erzielte Isabel Schlipf nach nur drei Minuten. Besonders im ersten Durchgang konnte die Mannschaft des VfL durch Struktur und kompaktes Spiel gegen den Ball überzeugen. Dabei wurden auch immer wieder aussichtsreiche Angriffe gefahren, jedoch ohne Fortune. Jedoch brauchte es auch einen Fußballgott, der an diesem Tag das blau-weiße Trikot trug, denn so rettete zweimal das Aluminium den VfL vor dem Ausgleich. Am Ende ist der Sieg jedoch nicht unverdient, da sich Sindelfingen über die komplette Spielzeit die besseren Chancen herausgespielt hat und an diesem Tag das größere Herz auf den Platz brachte.
Dank des dritten Saisonsiegs verbesserte sich der VfL auf den sechsten Tabellenplatz. Heute müssen die Sindelfingerinnen um 13 Uhr beim Nachwuchs des SC Freiburg antreten.
VfL Sindelfingen: Binley, Müller (64. Minute Westram), Ruess, Rudolph, Vilsmeier, Schlipf, Fröschle, Alt, Muciqi, Fay (69. Minute Ruckaberle), Egner.