Boxen: Ein Volltreffer von Fidaim Brahimi

Quelle: SZ-BZ Online
Mit dem Rhein-Neckar-Boyxteam sind die beiden Sindelfinger Faustkämpfer Fidaim Brahimi (Bild: z) und Omar Darwich für einen Regionalliga-Einsatz ins niederländische Maastricht gereist. Brahimi traf im Halbweltergewicht bis 64 Kilogramm auf den etwas erfahrenen Hasanzadha Jawad. Der für Aachen boxende Jawad nahm den Sindelfinger schwer unter Beschuss. Doch Brahimi konnte sich der Attacken gut erwehren und immer wieder selbst Treffer landen.
Anfang der zweiten Runde gelang es Fidaim Brahimi die Deckung des Aacheners zu durchdringen, und mit einem linken Kopfhaken am Kinn schickte der Sindelfinger seinen Kontrahenten auf die Bretter. Sieg für den Sindelfinger.
Omar Darwich bekam es im Halbweltergewicht bis 69 Kilogramm mit dem Landesmeister Xavier Köhlen zu tun.
Der Sindelfinger ließ den Kampf sehr ausgeglichen beginnen. Es war sogar so, dass Omar Darwich in Runde eins der aktivere Boxer war und leichte Vorteile erringen konnte.
In Durchgang zwei drehte Köhlen auf und begann mit pausenlosen Schlagsalven anzugreifen, Darwich kam schwer unter Druck und einer der vielen Schläge traf den Sindelfinger, und er musste angezählt werden. Davon motiviert, nahm der Aachener noch mehr Fahrt auf, Darwich konnte sich nie richtig befreien, und so ging der Kampf vorzeitig zu Gunsten von Xavier Köhlen aus. –z–