Boxen: Regionalligaeinsatz Bruchsal

Geboxt haben an diesem Abend für den Vfl-Sindelfingen Adem Kartal (-60 Kg. Leichtgewicht), Fidaim Brahimi (Halbweltergewicht-64kg) und Omar Darwich (Halbweltergewicht -69kg)
Geboxt wurde in Bruchsal die Regionalliga – Auswahl des BVBW vs. Der Tabellenführer aus Holland (Windmill)
Adem Kartal (20. Kampf)der an diesem Abend -60 Kg boxte, hatte den ersten Fight gegen Marengo, Romano (64. Kampf) aus Windmill. Marengo der schon etlich mehr Erfahrung als Kartal hatte, legte gleich richtig los!
 
Der Holländer wollte sich gleich von Anfang an Respekt verschaffen was Ihm auch gelang! Kartal musste sich erstmal auf diese Situation einstellen, tat dies auch sehr gut indem er keine Gelegenheit ausließ und den Kampf auf Augenhöhe annahm! So ging es von der ersten Runde an hin und her, Serien von der einen Seite ließen gleiches von der anderen Seite folgen!
Kartal der sich nun immer mehr auf den Niederländer einstellen konnte machte steht’s Druck dem sich Marengo nur schwer erwehren konnte.
Last but not least, nach 3spannenden Runden musste sich Kartal knapp geschlagen geben, konnte aber erhobenen Hauptes den Ring verlassen!
Brahimi musste an diesem Abend als 2. Protagonist antreten, Ihm stand Koster Aito gegenüber. Fidaim Brahimi von Anfang an im Vorwärtsgang, versuchte seinen Gegner steht’s mit Hacken zum Körper und Kopf einzudecken. Dieser beherrschte das Distanzboxen, dank seiner guten Beinarbeit sehr gut und ließ den Sindelfinger oft ins Leere laufen. Koster konnte oft durch lange Führhände und schnellen Beinen Punkten und Brahimi fand an dem heutigen Abend nicht das richtige Konzept. Dieser Kampfverlauf zog sich so über alle 3 Runden hinweg und zum Schluss hieß der Sieger dieser Partie Aito Koster.
Der 3. aus der Daimlerstadt war Omar Darwich.
Darwich hatte es mit Müllenberg, Brandon zu tun, einen noch jungen Boxer, aber mit großer Erfahrung und vielen Kämpfen.
Darwich der bekannt ist, in beiden Fäusten Dampf zu haben, setzte diesen Trumpf auch gleich ein. Linke u. rechte Geraden ließ er zum Kopf los, wo die eine oder andere Gerade auch Ihre Wirkung hinterließ! Der Holländer der durch die Treffer beeindruckt wirkte musste sich erst Mal sammeln um dann selbst aktiv zu werden. Darwich ließ aber nicht locker, trieb den Windmiller steht’s vor sich her und setzte immer wieder Treffer zu Kopf und Körper!
Der Kampf wurde auch mehrmals unterbrochen da der Niederländer stark zu bluten begann, was der Arzt mit einem wachsamen Auge verfolgte und den Kampf dann aber immer wieder weiter laufen ließ.
Erst in der 3. Runde konnte man erkennen das Müllenberg Fahrt aufnimmt, was dann aber zum Schluss nicht mehr zum Sieg ausreichen sollte, Sieger nach Punkten Darwich Sindelfingen.
Der Ligakamf zwischen dem holländischen Team und dem Team aus Baden-Württemberg endete 5:1 für die Holländer!