Tischhtennis: Boll: Auf Rio folgt Sindelfingen

Quelle: SZ-BZ Online
Zum zweiten Mal macht der Munzer Cup mit den Tischtennis-Stars Timo Boll und Jan-Ove Waldner in Sindelfingen Station. Am Freitag, 11. November, dreht sich in der Sommerhofenhalle alles um die kleine Zelluloid-Kugel.
Sindelfingens Tischtennis-Abteilungsleiter Carsten Seeger freut sich vor allem auf Jan-Ove Waldner. „Als ich als Jugendlicher mit Tischtennis anfing, war er schon ein Weltklassespieler. Jan-Ove Waldner ist der Tischtennis-Mozart und ein absolutes Jahrhunderttalent“, sagt Seeger.
Der Sindelfinger hofft am 11. November beim Munzer Cup auf ein Duell Jan-Ove Waldner gegen Deutschlands langjährige Nummer eins Timo Boll. „Das gibt dann bestimmt ein richtiges Spektakel“, sagt Carsten Seeger.
Timo Boll spielt im kommenden Monat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Genau wie Dimitrij Ovtcharov. Er gewann im Juli 2013 die erste Auflage des Munzer Cups in der Sommerhofenhalle. Im November ist er allerdings nicht dabei. „Wenn Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov in Rio Glück bei der Auslosung haben, können sie eventuell das Halbfinale erreichen und eine Medaille mit nach Hause nehmen“, so Carsten Seeger.
Aber auch die vier anderen Spieler, die neben Timo Boll und Jan-Ove Waldner am 11. November in Sindelfingen spielen, können beachtliche Erfolge vorweisen. Der Portugiese Marcos Freitas wurde 2014 Mannschafts-Europameister, der Österreicher Chen Weixing 2002 Doppel-Europameister, Wang Xi gehört zu den besten Bundesligaspielern in Deutschland und Jörgen Persson wurde 1991 Weltmeister.
17.30 Uhr Hallenöffnung
19 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Spieler
19.15 Uhr Erste Runde (2 Spiele)
19.45 Uhr Zweite Runde (2 Spiele)
20.15 Uhr Dritte Runde (2 Spiele)
20.45 Uhr Pause mit Autogrammstunde
21.15 Uhr Finale
21.45 Uhr Siegerehrung
Info
Eintrittskarten gibt es ab sofort unter www.tischtennis-sindelfingen.de im Internet. Für SZ/BZ-Abonnenten gibt es ein besonderes Angebot: reservierte Plätze, ein Glas Sekt/Orangensaft zur Begrüßung und Autogramme der Spieler. Diese Karten gibt es ab 25. Juli am Empfang der SZ/BZ in der Böblinger Straße 76.
Am Freitag, 11. November, kommt Timo Boll in die Sindelfinger Sommerhofenhalle. Vielleicht mit einer Olympia-Medaille. Bild: fotoknobi/A