Tischtennis: Bacher meldet sich zurück

Quelle: SZ-BZ Online
Die Fahrt nach Südbaden hat sich für die Sindelfinger Tischtennisspielerinnen Natalie Bacher und Hannah Sauter gelohnt. Beim baden-württembergischen Ranglistenturnier überzeugten beide VfL-Akteure.
Die 19-jährige Natalie Bacher sprühte in Rheinmünster wieder vor Ehrgeiz. Die mehrmonatige Spielpause nach einem Aufenthalt in Neuseeland merkte man ihr nicht an. In einer kuriosen Vorrundengruppe schaffte es Natalie Bacher mit vier Siegen und einer Niederlage auf den zweiten Platz, die spätere Turniersiegerin Rebecca Matthes (NSU Neckarsulm) hatte ebenfalls eine 4:1-Bilanz aufzuweisen.
Ähnlich knapp ging es bei Hannah Sauter zur Sache. Gleich vier Spielerinnen bilanzierten in der Vorrunde mit drei Siegen und zwei Niederlagen, aufgrund des leicht schlechteren Satzverhältnisses blieb der ehemaligen Mühringerin lediglich Rang drei. Dennoch konnte der VfL-Neuzugang mit den Auftritten in der Vorrunde hochzufrieden sein.
In der Zwischenrunde um die Plätze fünf bis zwölf behielt Natalie Bacher (Bild: Photo 5/A) gegen Hannah Sauter in vier Sätzen mit 10:12, 11:3, 11:6 und 12:10 die Oberhand. Natalie Bacher musste sich im Spiel um Platz sieben der Offenburgerin Jana Kirner nach fünf spannenden Sätzen geschlagen geben. Hannah Sauter gelang beim 11:5, 6:11, 11:2 und 11:5 gegen die Süßener Drittligaspielerin Celine Gruber zum Abschluss noch ein Sieg, der ihr Rang elf bescherte.