Basketball: VfL-Frauen beginnen mit einem Heimsieg

Quelle: SZ-BZ Online
Die Bezirksliga-Basketballerinnen des VfL Sindelfingen sind mit einem 51:40-Heimsieg gegen den TSV Jesingen in die Saison gestartet. Bereits ab der 4. Minute hatten die VfL-Frauen das Spiel im Griff und beendeten das erste Viertel folgerichtig mit einer 14:9-Führung. Bis zur Halbzeit liefen die Sindelfinger Angriffe oft ins Leere, so dass zum 22:14-Halbzeitstand kein wesentlich größerer Vorsprung erzielt werden konnte.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste weitgehend abgemeldet und konnten nur wenig Zählbares erreichen, die VfL-Centerspielerinnen jedoch beherrschten die gegnerische Zone und schafften 19:5-Punkte zum 41:19-Zwischenstand. Im Schlussviertel ließen die Sindelfingerinnen es langsamer angehen und siegten dennoch mit 51:40. Saisonstart geglückt.
VfL Sindelfingen: Elsayed (2 Punkte), Huss (6), Kalkan, Mert (10), Schenk (10), Topal, Türk (10), Nuray Yilmaz (9), Nurten Yilmaz (4). – pw –