Fußball (Frauen): Erster Sieg im dritten Versuch

Mit dem 1. FC Nürnberg hatten die Sindelfinger Juniorinnen den dritten namhaften Gegner in Folge zu Gast. Nach zuletzt zwei Niederlagen setzte man sich dieses Mal gegen den Club verdient mit 1:0 durch.

Der Beginn war geprägt von ungenauem Passspiel beider Teams, sodass kein rechter Spielfluss aufkam. Nach 22 Minuten kam der Ball nach einer Ecke zu Sindelfingens U17-Nationalspielerin Meryem Cal, diese legte für Nele Beck auf, die das Kunstleder aus sieben Metern ins Nürnberger Netz drosch.
Nach Wiederbeginn erhöhte der Club den Druck und die sonst sehr gute VfL-Defensive verlor kurzzeitig die Ordnung. Fabienne Fay hätte aber in der 55. Minute wieder für mehr Ruhe sorgen können, doch Nürnbergs Auswahlkeeperin Lisa Hartmann konnte den ins rechte Eck geschossenen Strafstoß parieren. Nun witterten die Franken-Mädchen Morgenluft und Sindelfingens gute Torhüterin Louisa Binley rettete gleich mehrfach mit spektakulären Paraden die Führung. In der Restspielzeit verhielten sich aber die Gastgeberinnen taktisch klug, stellten die Räume geschickt zu, sodass man den knappen Erfolg sicher über die Zeit rettete.
VfL Sindelfingen: Binley, Machmer, Förster, Beck (70. Sara Müller), Nina Müller (80. Woelki), Fay (64. Scharly), Schuhmacher, Egner (80+2 Ruckaberle), Steck, Walter, Cal.
Die Sindelfingerin Nele Beck bejubelt ihren 1:0-Siegtreffer. Bild: Photo 5
Quelle: SZ-BZ Online