Badminton: Verbandsliga-Showdown im Hinterweil

Zu Saisonbeginn hatte sicherlich niemand damit gerechnet, dass es im Titelkampf der Badminton-Verbandsliga am allerletzten Spieltag zum großen Showdown kommen könnte und der VfL Sindelfingen dabei eine Hauptrolle spielen würde.
Am Samstag empfängt der VfL nun als Tabellenzweiter den punktgleichen Tabellenführer SG Neuravensburg/Primisweiler ab 15:00 Uhr in der Schulsporthalle Hinterweil. Mit einem Sieg im direkten Duell und einer konzentrierten Leistung im allerletzten Spiel gegen die SG Laupheim/Ehingen (Spielbeginn gegen 19:00 Uhr) könnten die Sindelfinger die große Überraschung schaffen und nach fünf Jahren den unerwarteten Wiederaufstieg in die Württembergliga feiern.
Das Schicksal der zweiten Sindelfinger Mannschaft hingegen scheint bereits besiegelt. Das Landesliga-Team hat seine beiden letzten Spiele gegen den souveränen, vorzeitigen Meister SV Böblingen und den TSV Steinenbronn vorgezogen und mit 2:6 beziehungsweise 3:5 verloren. Damit finden sich die Sindelfinger bereits vor den letzten Spielen der Konkurrenz auf einem Abstiegsplatz – ohne die Chance nochmals aktiv ins Geschehen eingreifen und sich verbessern zu können.
Quelle: Thomas Züfle