Kegeln: Am letzten Heimspieltag der laufenden Saison gab es 3 Siege und eine Niederlage

Die Frauenmannschaft hatte den SV Göggingen zu Gast. In der Startpaarung spielten Diane Graupeter gute 526 Kegel und Regina Lindinger sehr gute 543 Kegel. Damit konnten 2 Mannschaftspunkte gesichert werden. In der Mittelpaarung gelang Ilka Klein mit Tagesbestleistung 545 Kegel und ein 3. Mannschaftspunkt. Danach gingen die verbleibenden 3 Mannschaftspunkte an die Gastmannschaft. In der Schlusspaarung gelang Petra Allegrini mit 529 Kegeln noch ein Topergebnis und am Ende hat dann die höhere Gesamtkegelzahl zum 5:3 Sieg verholfen. Damit bleiben die Frauen weiter auf Kurs zur Vizemeisterschaft.
Die 1. Mannschaft hatte den SV Esslingen 1 zu Gast. Mit 544 Kegel von Zvonimir Kracak und 534 Kegel von Rene Liebmann wurde ein Grundstein zum Erfolg gelegt. Beide erspielten ihren Mannschaftspunkt. In der Mittelpaarung musste Axel Renz trotz seiner starken 549 Kegel eine Punkteteilung hinnehmen. Stjepan Brcic konnte dagegen mit guten 540 Kegeln den vollen Mannschaftspunkt erzielen. Das Schlusspaar mit ebenfalls starken Ergebnissen von Anton Tomsic mit 544 Kegeln und Jandrija Vranic mit 549 Kegeln ließen dem Gastgeber keine Chance. Am Ende ein souveräner 7,5:0,5 Heimsieg. Vor dem letzten Spieltag ist die 1. Mannschaft punktgleich mit dem SV Seckach auf dem 3. Tabellenplatz, und hat ebenfalls auf die Option der Vizemeisterschaft.
Auch die 2. Mannschaft traf auf die 2. Mannschaft von Esslingen. Hier war die Dominanz noch etwas größer. Mit 8:0 wurde Esslingen 2 klar geschlagen. Tagesbestleistung spielte Petar Bakunic mit hervorragenden 565 Kegeln, gefolgt von Anton Schuldhaus mit 549 Kegeln. Des weiteren spielten Antonio Baldino 517 Kegel, Viktor Keller 502 Kegel, Michael Arndt 501 Kegel und Erwin Ryll 499 Kegel. Vor dem letzten Spieltag belegt die 2. Mannschaft den 5. Tabellenplatz.
Ohne Punkte blieb die Gemischte Mannschaft gegen den VfL Kaltental. Dabei wäre mit ein bisschen Glück auch ein Sieg durchaus möglich gewesen. Aber es hat nicht sollen sein. Am Ende eine 3:5 Niederlage. Beste Ergebnisse erreichten Otto Lehmann mit 491 Kegeln und Helmut Conrad mit 484 Kegeln. An der Tabellensituation hat sich leider nichts geändert.
Letzter Spieltag ist am 01. / 02.04.2017. Hier haben alle Mannschaften Auswärtsspiele.
Die Frauenmannschaft ist am Samstag beim TV Niederstetten zu Gast.
Die 1. Mannschaft muss am Sonntags zum SV Mettingen 2.
Die 2. Mannschaft ist schon Samstags in Mettingen zu Gast.
Die 3. Mannschaft trifft in Backnang auf den TSV Affalterbach 2
Die Gemischte Mannschaft muss zum BKSV Stgt.-Nord
An alle Teilnehmer zum Besen: Abfahrt am kommenden Freitag ist um 17:00 Uhr auf dem Parkplatz am Glaspalast.
Quelle: Helga Gräß