Frauen (Fußball): VfL-Frauen machen ihre Hausaufgaben

Die Ausgangslage für dem Spiel der Sindelfinger Zweitliga-Fußballerinnen war klar. Um dem 1. FC Köln im Rennen um den Aufstiegsplatz auf den Fersen zu bleiben musste ein Sieg her. Die Rheinländerinnen hatten am Vormittag ein 4:0 im Spitzenspiel beim FC Bayern München II vorgelegt.

Davon ließen sich die Blau-Weißen allerdings nicht beirren. Stefanie Grimm sorgte nach einer halben Stunde für die Führung, und Anja Selensky machte in der 71. Minute und 85. Minute mit einem Doppelschlag zum 2:0 und 3:0 den Deckel drauf. Kurz danach durfte die VfL-Spielführerin zur Belohnung früher unter die Dusche. Für sie kam Nicole Loipersberger nach anderthalb Jahren zur ihrem Kurz-Comeback.
Der VfL Sindelfingen mischt weiter munter mit im Aufstiegsrennen, obwohl Trainer Saban Uzun davon eigentlich nichts wissen will. Mit der Leistung seiner Schützlinge war der VfL-Coach natürlich zufrieden. „Unser Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Vor dem 2:0 mussten wir aber einige brenzlige Situationen überstehen.“
VfL Sindelfingen: Fischer, Weinhardt, Spengler, Dimitrou, Bosnjak, Grimm (60. Minute Rilling), Kögel (79. Minute Egner), Selensky (87. Minute Loipersberger), Rolser, Memeti, Moraitou. – phi –
Die VfL-Frauen bejubeln ein 3:0 beim SC Sand II. Bild: Photo 5
Quelle: SZ-BZ Online