Boxen: Brahimi siegt mit gutem Auge

In Müllheim (Ruhr) boxte das Team Niederrhein gegen das Team Rhein-Neckar in der Internationalen Oberliga. Am Ende hieß es 12:12. Mit von der Partie waren Adem Kartal und Fidaim Brahimi vom VfL Sindelfingen. Letzterer entschied seinen Kampf nach starker Leistung für sich.
In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm musste Adem Kartal gegen Lokalmatador und Niederrheinmeister Morad Möllenbeck (Mühlheim-Dümpten) in den Ring. Es wurde ein enges Duell. Der Sindelfinger übte Druck gegenüber seinem Kontrahenten aus und versuchte es über den Infight. Möllenbeck ließ dies aber oft nicht zu. Stattdessen boxte er lieber aus der Distanz und traf immer wieder mit einem schnellen Konter. Nach drei Runden und einem hauchdünnen Urteil hieß der Sieger Morad Möllenbeck. Im Weltergewicht (bis 64 Kilogramm) hat der Sindelfinger Fidaim Brahimi Doscha Israelov von Westende Hamborn vor die Fäuste bekommen. Brahimi war der bessere und technisch versiertere Boxer. Mit guter Oberkörperbeweglichkeit und seinem guten Auge konnte er gegen den schlagstarken und kräftigeren Kontrahenten entscheidende Treffer setzen. Israelov hatte große Mühe den Sindelfinger zu stellen und zu treffen. Am Ende der dritten Runde stand Fidaim Brahimi mit einer überragenden boxerischen Leistung als Sieger fest.
Fidaim Brahimi. Bild: z
Quelle: SZ-BZ Online