Sportwelt: Sport und Kunst im Doppelpass

Das Renninger Kunstforum verfolgt das Ziel, die Künste zu fördern und sich dabei für alle Stilrichtungen zu öffnen. So ähnlich eben, wie es auch beim VfL Sindelfingen und seinen 28 Abteilungen ist, in denen er die bunte Sportwelt auffächert. Sport ist Leidenschaft und Wettkampf, Trainingsfleiß und Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination, Sieg und Niederlage. Diese Themen spiegeln sich auch in den Werken von Ursula Bartholmess, Nadine Gehring, Gudrun Blickensdörfer und Willi Schühle wider, die jetzt in der VfL-Sportwelt am Glaspalast zu sehen sind (von links). Entscheidend ist dabei wie immer das Auge des Betrachters, und die Verbindung zum Sport mitunter nur sehr schwer zu erhaschen. Die Ausstellung „SportArt“ des Renninger Vereins läuft noch bis zum 30. Juni.
Quelle: SZ-BZ Online