Boxen: Ein voller Erfolg für die Faustkämpfer aus Sindelfingen

Die diesjährigen baden-württembergischen Boxmeisterschaften der Männer und Frauen in Schriesheim waren für die Faustkämpfer vom VfL Sindelfingen ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen über 70 Boxer und Boxerinnen an den Meisterschaften teil. Bei den Frauen ging die amtierende deutsche Hochschulmeisterin im Leichtgewicht Cancu Cak und Kathi Schönfeld im Weltergewicht für den Boxsportclub aus Sindelfingen an den Start. Und diese konnten auch den ersten Erfolg bei den Meisterschaften verzeichnen. Beide haben mit ihrer Leistung und harter Arbeit eine Silbermedaille in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse erkämpft.
An den Erfolg der Damen konnten die Männer anknüpfen und sogar nochmal eine Schippe drauflegen. Adem Kartal startete dieses mal wieder in seiner gewohnten Gewichtsklasse im Leichtgewicht bis 60 kg. Fidaim Brahimi stand im Halbweltergewicht bis 64 kg im Ring. Beide Athleten haben Boxen auf hohem Niveau gezeigt und konnten ihre Kontrahenten mit einer überragenden Leistung besiegen und jeweils eine Goldmedaille in ihrer Gewichtsklasse holen.
Zudem hat der VfL Sindelfingen neben den zwei Gold- und Silbermedaillen mit Fidaim Brahimi den besten Techniker des Turniers stellen können. Des Weiteren hat der Boxsportclub aus Sindelfingen als bester Verein bei den Meisterschaften abgeschnitten und für diese hervorragende Leistung einen Pokal überreicht bekommen. Damit waren die Meisterschaften neben den Einzelleistungen der Athleten und Athletinnen ein voller Erfolg für die Faustkämpfer aus Sindelfingen und dem Verein.
Quelle: Vadim Buss