Tennis: Feier mit dem neuen Coach

Auf der Tennisanlage des VfL Sindelfingen fand das alljährliche Sommerfest statt. Im Mittelpunkt stand dabei die Vorstellung des neuen Trainerteams unter der Leitung des künftigen Cheftrainers Daniel Merkert, der ab Mitte September den Trainingsbetrieb an der Rudolf-Harbig-Straße übernehmen wird.
Bei sommerlichen Temperaturen von 27 Grad begann die Veranstaltung mit einem beeindruckenden Demotraining von Christian Koch und dem Sindelfinger Neuzugang Conny Ernstberger.
Daniel Merkert, der bereits Tennisgrößen wie Eleni Daniilidou, Jasmin Wöhr und Andrea Petkovic trainiert hat und seine eigene Tennisakademie in Karlsruhe-Eggenstein führte, zeigte in einer 45-minütigen Trainingseinheit im H.I.T (High Intensity Training) mit kognitiven und athletischen Einflüssen wie die Übungseinheiten bei ihm aussehen. Die rund 160 Zuschauer auf der Anlage waren begeistert und zugleich beeindruckt.
Merkert erklärte seine Ziele, die er in Sindelfingen realisieren möchte, mit den Worten: „das individuelle Potenzial eines Jeden zu maximieren.“ Für ihn sei es eine neue Herausforderung mit perfekter Organisation und Infrastruktur, Führung und Zusammenarbeit mit einem tollen kompetenten Trainerteam.
Das Team, das er hierfür ausgewählt und zusammengestellt hat und das ab September den Trainingsbetrieb der Tennisabteilung übernimmt, besteht aus: Kruno Komin (Bundesligaspieler Kroatien, B-Trainer/zertifizierter Cardiotrainer), Jonathan Skrinjar (Absolvent Sportuniversität Ljubiana; Trainer A -ITF-Lizenz), Max Bischoff (C-Trainer/ Heilpraktiker und Sporttherapeut), Ljubo Ercegovic (Nummer drei in der kroatischenJugendrangliste/Sparringspartner für Goran Ivanesevic/B-Trainer; Chefcoach Süßen, Baden-Baden, Ketv Karlsruhe) und Vanessa Maria Pino (Deutsche Meisterin U16; Bundesligaspielern; Deutsche Jugendnationalmannschaft/B-Trainerin).
Daniel Schmidt (Fitnessökonomie/Personal Fitness- und Athletik-Trainer) wird in Abstimmung mit Daniel Merkert den Bereich des Mobility-, Athletik-, Faszien- und Functional-Trainings leiten und durchführen. Ebenso dabei seine Co-Trainer: Marc Weißmann, Niklas und Sabrina Kaiser, Sebastian Sollich und Alexander Barth, die alle bereits viele Jahre mit der Tennisabteilung verbunden sind.
Begleitet wurde der Abend durch die musikalische Unterhaltung der Cover-Band „Shev ‘n‘ two“, bestehend aus Gisela Michalik (Gesang) und Andrel Michalik (Gitarre) und Heinz Posselt (Keyboard), die alle drei auch begeisterte Tennisspieler beim VfL Sindelfingen sind.
Während die Verbandsspielrunde beendet ist und das Sommerfest ein toller Saisonabschluss war, laufen bei der Tennisabteilung des VfL Sindelfingen bereits die Vorbereitungen für die 2. Sindelfingen Senior Open vom 9. bis 13. August auf Hochtouren.
Info
Weitere Informationen zur Tennis-Abteilung des VfL Sindelfingen finden sich unter www.ta-vfl-sindelfingen.de/tennisabteilung im Internet.