Kegeln: Durchwachsener Saisonstart für die Sportkegler

Ein Sieg, eine Niederlage und zwei Unentschieden sind die Bilanz des 1. Spieltages
Das Spiel der Frauen in der Oberliga wurde auf einen Termin im Januar verlegt.
Die 1. Mannschaft hatte den Pokalgegner vom vergangenen Wochenende zu Gast. Aber auch dieses Mal blieb ihnen ein Sieg durch einen verhinderten Spieler verwehrt. Leider konnte kein Spieler nachnominiert werden, sodass das Spiel mit nur 5 Spielern beendet werden konnte. Die hervorragenden Ergebnisse von Zvonimir Kracak mit 572 Kegeln, Petar Bakunic mit 560 Kegeln, Anton Tomsic mit 525 Kegeln und nach langer Verletzungspause 506 Kegel von Juan-Luis Perez konnten die 2:6 Niederlage nicht verhindern.
Gast der 2. Mannschaft war der SKV Apach. Nach dem alle 4 Mannschaftspunkte nach Start- und Mittelpaar Sindelfingen verbuchen konnte, wurden beide Mannschaftspunkte in der Schlusspaarung dem Gegner überlassen. Durch die starken Einzelergebnisse der Gastspieler, konnten diese auch die höhere Gesamtkegelzahl erzielen. Damit kam es am Ende zum Remis. Beste Einzelergebnisse waren von Erwin Ryll mit 517 Kegel und Axel Renz mit 513 Kegeln.
KSC Winnenden war bei der 3. Mannschaft zu Gast. In diesem Spiel konnten die Gäste 3 Mannschaftspunkte und die Sindelfinger nur einen Mannschaftpunkt erzielen. Die Gesamtkegelzahl war bei der Heimmannschaft. Somit auch hier am Ende ein Unentschieden. Beste Einzelergebnisse von Stepan Mastel mit 530 Kegel und Helmut Conrad mit 505 Kegel.
Die Gemischte Mannschaft hatte den Nachbar aus Weissach zu Gast. Verstärkt durch 2 Frauen aus der spielfeien Oberligamannschaft verstärkten die Mannschaft, was sich auch in den Einzelergebnisse abzeichnete. Umberto Bortoluzzi konnte bei den Männern mit starken 532 Kegeln überzeugen. Heidi Ryll mit ebenfalls 532 Kegeln sowie 555 Kegel von Petra Allegrini sorgten für den einzigen Sieg am 1. Spieltag. Am Ende ein 5:3 Resultat, bei ausgeglichenen Mannschaftspunkten, aber wiederum die höhere Gesamtkegelzahl auf Sindelfinger Seite.
Am Sonntag ist bei den Frauen in der Oberliga der Aufsteiger des Bezirks Ostalb-Hohenlohe SKG Böbingen zu Gast. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr. In der Bezirksliga muss die 1. Mannschaft zum VfL Stgt. Kaltental 3. Die 2. Mannschaft spielt vor der 1. Mannschaft ebenfalls in Kaltental gegen VfL Stgt. Kaltental 4. Und auch die Gemischte Mannschaft muss am Sonntagmorgen zum VfL Stgt. Kaltental. Nur die 3. Mannschaft bestreitet ihr Auswärtsspiel beim TSV Affalterbach 2.
Allen Mannschaften „GUT HOLZ“.
Quelle: Helga Gräß