Fußball (Frauen): Respekt vor dem Außenseiter

Die VfL Sindelfingen Ladies treten in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Hegauer FV an. Nach dem positiven Start in die Saison der 2. Frauenfußball-Bundesliga mit fünf Punkten aus drei Spielen steht für die Ladies damit am Sonntag die nächste Herausforderung an. Die Oberliga-Mannschaft aus Hegau hat in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Weinheim gezeigt, welches Potenzial sie hat. Das Spiel endete 4:2 für den Außenseiter. Dementsprechend gewarnt ist man im Lager des VfL und fährt mit Respekt nach Hegau.
Auf Sindelfinger Seite sind alle Spielerinnen an Bord. Auch die verletzte Jana Spengler ist mittlerweile wieder ins Training eingestiegen. „Wir freuen uns auf die Herausforderung und möchten an die letzten Leistungen anknüpfen“, so die Co-Trainerin Nadine Rolser. Anstoß ist um 14 Uhr im Hegau-Stadion in Engen. Quelle: SZ/BZ-Online