Fußball (Frauen): Rillings Treffer reicht nicht zum Sieg

Die Fußballerinnen der VfL Sindelfingen Ladies sind im Duell beim 1. FFC Niederkirchen nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Durch das Unentschieden hält das Team von Alexander Schick aber zumindest den sechsten Tabellenplatz, der am Saisonende gleichbedeutend ist mit der Qualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga.
„Ein Sieg für uns wäre das gerechtere Ergebnis gewesen“, fasste Alexander Schick den Auftritt seiner Elf beim punktgleichen 1. FFC Niederkirchen zusammen. Der vom ehemaligen VfL-Trainer Niko Koutroubis gecoachte FFC agierte von Beginn an aus einer kompakten Defensive und machte die Räume für die Sindelfingerinnen eng. Torchancen blieben deshalb Mangelware.
Mit der Zeit verlagerten die Ladies ihr Spiel daher über die Außenpositionen, was sich noch vor der Pause auszahlen sollte. Nach feinem Pass von Anna-Sophie Fliege erzielte Gina Rilling in der 42. Minute das 1:0 für Sindelfingen.
Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeberinnen mutiger. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, von denen Niederkirchen eine nutzte und in der 67. Minute durch Gina Eisel das 1:1 markierte. „Wir hatten danach noch das 2:1 auf dem Fuß, es sollte aber nicht sein“, sagte VfL-Coach Alexander Schick.
VfL Sindelfingen Ladies: Binley, Lienemann, Carina Spengler, Blöchl, Müller, Virsinger, Scharly, Fliege, Rilling, Cal (85. Minute Walter), Fritz (63. Minute Egner)
Gina Rilling erzielte den zwischenzeitlichen Führungstreffer – zum Sieg reichte es den VfL Sindelfingen Ladies beim 1. FFC Niederkirchen aber nicht. Bild: Zvizdiç
Quelle: SZ-BZ Online