Tennis: Klare Sache im letzten Spiel

Tennis: Die Sindelfinger Juniorinnen sind württermberrgischer Meister

Im vergangenen Jahr sind die Sindelfinger Tennis-Juniorinnen erst von der Oberliga in die Württemberg-Liga aufgestiegen. Wie es sich für einen Neuling gehört, hatte sich das Team den Klassenverbleib zum Ziel gesetzt. Jetzt dürfen Chantal Souvan, Pauline Ernstberger, Natalie Drobny, Evita Ramirez, Isabel Löprich, Madeleine Schneider, Ida Clement,Lavinia Morreale, Samra Hamidovic & Romy Stegmüller die Württembergische Meisterschaft bejubeln. Möglich wurde dies nach einem tollen Start gegen Tübingen (9:0) und gegen Stuttgart-Waldau (8:1). Dann muste der VfL aber die erste Niederlage gegen Bernhausen (3:6) einstecken. Diese bestärkte das Team aber, so dass gegen Hechingen ein 6:3-Sieg heraussprang. Nach diesem Erfolg war die Meisterschaft in greifbarer Nähe. Am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Reutlingen musste ein Sieg her und die jungen Sindelfingerinnen hielten dem Druck stand und siegten mit 7:2 und holten sich den Titel.