Tischtennis: Acht Heimspiele auf einen Schlag

Tischtennis: Volles Programm in der Sindelfinger Sommerhofenhalle

Großkampfwochenende in der Sindelfinger Sommerhofenhalle, im Erwachsenenbereich stehen gleich acht Heimspiele auf dem Terminplan. Auf überregionaler Ebene gilt das Hauptaugenmerk den Tischtennisfrauen, die sowohl in der dritten Bundesliga als auch in der Oberliga im Einsatz sind.

Der ersten Mannschaft in der dritten Liga steht mit Partien gegen bayerische Teams ein schwerer Doppelspieltag bevor – den es zudem innerhalb weniger Stunden abzuarbeiten gilt. Am ehesten dürfte für das Schlusslicht aus Sindelfingen etwas gegen den TuS Fürstenfeldbruck drin sein, der in der Tabelle nur zwei Pluspunkte mehr aufweist, aber dennoch stärker einzuschätzen ist als in der Hinrunde. Mit der Schweizer Nationalspielerin Rahel Aschwanden, die in der Vorrunde verletzt war, haben die Gäste wieder eine zusätzliche Alternative im Kader. Prompt wurde zuletzt gegen Chemnitz beim 6:3 der zweite Saisonsieg eingefahren. Eva Jurkova, die für ein weiteres Jahr beim VfL verlängerte, will mit ihren Teamkolleginnen dennoch für eine spannende Partie sorgen (Samstag, 13 Uhr, Sommerhofenhalle). Fünf Stunden später wird die konditionelle Verfassung der VfL-Spielerinnen gefragt sein, wenngleich man als krasser Außenseiter in die Partie gegen den Tabellenführer SV DJK Kolbermoor II geht. Mit Jugendnationalspielerin Naomi Pranjkovic an Nummer eins sowie einem starken hinteren Paarkreuz mit der erstliga-erprobten Iana Zhmudenko und der Litauerin Ugne Baskutyte dürfte es für den VfL äußerst schwer werden, in die Punkteränge zu kommen.

Alles andere als einfach wird auch die Heimaufgabe der Oberliga-Frauen gegen den TSV Herrlingen werden (Sonntag, 14 Uhr, Sommerhofenhalle). Trainer Oliver Appelt geht im Duell des Dritten gegen den Zweiten von einer offenen Partie aus, bei dir am Ende die Tagesform den Ausschlag geben dürfte. Neben den Stammkräften Natalie Bacher und Katharina Huber steht diesmal auch Stewardess Nathalie Richter parat.

Die Damen III eröffnen das umfangreiche Heimprogramm des VfL Sindelfingen mit einer herausfordernden Partie gegen Verbandsklasse-Tabellenprimus SC Berg (Samstag, 10:30 Uhr), in der Bezirksliga geht die VfL-Vierte als Favorit in die Partie gegen den VfB Cresbach-Waldachtal (18 Uhr). Desweiteren bestreiten die Männer folgende Heimspiele: Samstag, 18 Uhr Landesklasse VfL Sindelfingen II – VfL Herrenberg II Sonntag, 10 Uhr Kreisliga A-Süd VfL Sindelfingen IV – VfL Oberjettingen II Samstag, 18 Uhr Kreisklasse Nord VfL Sindelfingen V – SV Böblingen VI