Boxen: Bronze für Cansu Cak in Schweden

Cansu Cak vom VfL Sindelfingen trat mit weiteren Teilnehmerinnen der Boxauswahl aus Baden-Württemberg bei den Golden Girls Meisterschaften in Schweden an.

Die VfL-Athletin lieferte sich in ihrem ersten Kampf gegen die Slowenin Vida Rudolf ein enges Duell. Cak agierte vermehrt aus dem Rückwärtsgang und brachte aus der Distanz ihre Schlagkombinationen ans Ziel. Am Ende setzte sich die Sindelfingerin mit einem knappen Punktsieg durch und zog ins Halbfinale ein. Hier musste sie gegen Karina Tazabekova, der Silbermedaillengewinnerin der Europameisterschaften 2019 und Turnierfavoritin, aus Russland ran. Die Russin spielte ihre Erfahrung aus, boxte kontrolliert und baute somit permanent Druck auf Cansu Cak aus. Damit entschied Tazabekova den Kampf für sich. Die Sindelfingerin holte sich somit die Bronzemedaille und bewies einmal mehr, dass sie international mit den großen Namen mitmischen kann.
Quelle: Vadim Buss