Tennis: Ungeschlagen zum Triumph

Tennis: Die Damen des VfL Sindelfingen sind württembergischer Meister

Das vergangene Spielwochenende der Winterhallenrunde war eines mit vielen letzten Entscheidungen – in manchen Ligen hingen Gruppensieg oder Klassenerhalt vom Ausgang gleich mehrerer Ergebnisse ab. Einen der wohl größten Erfolge fuhr die Damenmannschaft der TA VfL Sindelfingen ein. Sie wurde in der Württembergstaffel ungeschlagen Meister. Mit an Bord war nach längerer Verletzungspause Chantal Sauvant, die ihr Comeback auf die Tennisbühne Anfang März zudem mit dem Gewinn eines Preisgeldturniers in Ettlingen feiern durfte. Ihre erste schwere Prüfung beim Ettlinger A5-Turnier überstand Sauvant im Viertelfinale mit einem 6:7, 6:2, 10:5 gegen Maria Schneider (TC Schwaben Augsburg), nach einem weiterer Dreisatzsieg gegen die topgesetzte Anne Knüttel (TC Blau-Weiß Würzburg) stand sie im Finale. Nach einem klaren 6:4, 6:1 gegen Hannah Nagel (TC Bad Homburg) hatte sie sich das Preisgeld von xx Euro Preisgeld mehr als verdient. Eine Woche später, am Sonntagmittag, ging’s dann mit dem Sindelfinger Team zum letzten Hallenrundengruppenspiel zum TV Reutlingen. In der Besetzung mit Sauvant, Pauline Ernstberger, Sophie Zehender und Meggie Raidt ließ man beim 6:0 nichts anbrennen und wurde mit vier Siegen WTB-Hallenmeister in der Württembergstaffel.