Tennis: Schmucker bringt einen Punkt mit

Tennis: Neuzugang für die Damen des VfL Sindelfingen

Die Tennis-Abteilung des VfL Sindelfingen meldet eine weitere Topverpflichtung: Die erst 19-jährige Yvette Schmucker wechselt vom TC Ludwigsburg zu den Zweitliga-Damen des VfL ans Floschenwäldle.

Nach ihrem Abitur dieses Jahr hat sich Yvette Schmucker für den Weg einer Profikarriere entschieden und sich dafür schon eine gute Ausgangsbasis erarbeitet. Die derzeit auf DTB-Rang 118 geführte holte sich am 22. Januar beim mit 15000 US-Dollar dotierten Weltranglistenturnier in Stuttgart-Stammheim ihren ersten Weltranglistenpunkt. Ihren Wechsel begründet Yvette mit der neuen Herausforderung in der 2. Bundesliga sowie dem gleich zu Beginn entgegengebrachten Vertrauen. Auch das recht junge und vor allem regionale Team sagten ihr besonders zu.

Auf die Frage, was sie als Spielerin in beziehungsweise mit der Mannschaft erreichen möchte, sagte sie: „Als Spieler ist es vor allem mein Ziel mich zunächst gut in das Team und den Club zu integrieren und im Sinne der Mannschaft alles zu geben, um sich in der Liga zu etablieren.“