Fußball: Der VfL verliert in Darmsheim mit 1:2

Der VfL Sindelfingen hat einen holprigen Start in die Testspielphase erwischt. Beim TV Darmsheim musste sich die Mannschaft von Roberto Klug mit 1:2 geschlagen geben. Der Sindelfinger Trainer war mit dem Test auf dem Eichelberg dennoch nicht unzufrieden. „Wir sind Montag erst offiziell in die Vorbereitung eingestiegen und hatten einige deftige Trainingseinheiten, deshalb hat es heute verständlicherweise auch noch an vielen Stellen gehakt. Für uns war das nach dem 3:3 in Heiningen im vergangenen Oktober das erste Spiel überhaupt.“ Der ehemalige Böblinger Duncan Cunion sowie Tim Schneider besorgten bereits in der ersten Halbzeit das 2:0 für den TVD, der erfrischend aufspielte und sich die Führung auch redlich verdiente. Fliegende Wechsel nach der Pause sorgten auf beiden Seiten für einen kleinen Bruch im Spiel. Negativer Höhepunkt war eine Rote Karte gegen VfL-Akteur Andrei-Lucian Ulici, der wegen Beleidigung eines Gegenspielers in der Schlussphase vom Platz musste. In Unterzahl gelang dem VfL durch Marc Hetzel dennoch der Anschlusstreffer, mehr aber auch nicht. Darmsheims Co-Trainer Mario Eggimann, der den im Urlaub weilenden Chefcoach Marcel Lindner erfolgreich vertrat, freute sich über das gelungene Spiel seiner Mannschaft: „Riesen Kompliment an die Jungs. Gefallen hat mir, dass wir die Zweikämpfe in der Mitte gewonnen haben. Auch wenn es hinten raus nochmal eng wurde, geht der Sieg in Ordnung.“

Bild: Der Anschlusstreffer von Marc Hetzel (Nummer 20) kurz vor dem Spielende kam zu spät. Im ersten Spiel nach achtmonatiger Corona-Pause musste sich der VfL Sindelfingen beim TV Darmsheim mit 1:2 geschlagen geben. Bild: Zvizdiç