Handball: HSG Böblingen/Sindelfingen: Trunk und Horsch sind wieder fit

Die HSG Böblingen/Sindelfingen gastiert am Samstag beim TV Oeffingen

Das spielfreie Wochenende hat gut getan, nun strotzen die Handballer der HSG Böblingen/Sindelfingen wieder vor Tatendrang. Und der wird im heutigen Verfolgerduell beim TV Oeffingen auch bitter nötig sein, denn der Tabellenzweite hat erst am vergangenen Spieltag dem Spitzenreiter SG BBM die erste Saisonniederlage zugefügt. „Oeffingen schlägt dabei ein unglaubliches Tempo an“, weiß Ingo Krämer, was auf seine Mannschaft zukommt. Da auch die HSG Hochgeschwindigkeits-Handball bevorzugt, erwartet der „BöSis“-Coach „eine schnelle Partie und viele Tore“.

Umso mehr wird es somit auf eine stabile Abwehr ankommen. Gut für Ingo Krämer, dass in Stefan Trunk und Dominic Horsch die beiden zuletzt fehlenden Anker des Teams wieder mit an Bord sind. „Die gesamte Trainingswoche über war die Halle voll“, war der HSG-Trainer mit den Einheiten zufrieden und sieht seine vollzählig zur Verfügung stehende Truppe auch bestens vorbereitet auf das richtungsweisende Duell. Mit einem Sieg in Oeffingen würde die HSG zwischenzeitlich sogar auf den zweiten Tabellenplatz hochspringen. Das wiederum interessiert Ingo Krämer zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie gar nicht.

„Unabhängig von der Tabelle würde uns ein Sieg heute Abend gut tun.“ Viel wird auch von der Tagesform abhängen. „In einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann, reicht das aus, um am Ende als Gewinner vom Platz zu gehen.“ Das Spiel in der Sporthalle im Fellbacher Stadtteil wird am Samstag um 18 Uhr angepfiffen.

Bild: Stefan Trunk kehrt heute Abend in der Partie beim TV Oeffingen wieder in den Kader der HSG Böblingen/Sindelfingen zurück. Bild: Zvizdiç