Handball: Die HSG Böblingen/Sindelfingen feiert 10. Geburtstag

Fest in und vor der Sommerhofenhalle

Wie man Feste feiert, dass weiß man bei der HSG Böblingen/Sindelfingen ziemlich gut.

Handball. Zum zehnjährigen Bestehen der Handballspielgemeinschaft haben sich die Macher aber etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Am kommenden Samstag, 8. Juli, lädt die HSG Wegbegleiter der vergangenen Dekade in und um die Sindelfinger Sommerhofenhalle zum Zusammensein und Spaß haben ein.

Los geht der Veranstaltungsreigen um 11.30 Uhr mit einem Stationsparcours für Kinder. Bei verschiedenen Spielen gilt es für die Kleinsten, ihre Stempelkarte vollzubekommen. Jung und Alt – zumindest ab 16 Jahren – sind dann ab 14.15 Uhr beim Siebenmeterturnier gefragt. In Fünfer-Teams geht es zuerst darum, aus der Gruppenphase herauszukommen, ehe es dann in den K.-o.-Spielen ans Eingemachte geht. Anmeldungen für das Wettwerfen sind unter der E-Mail-Adresse anmeldung-7m@hsgbbsifi.de noch möglich, aber auch noch bis kurz vor Beginn an der Turnierleitung.

Um das leibliche Wohl muss man sich bei HSG-Festen ohnehin keine Sorgen machen. Vor der Halle gibt es Gegrilltes, an der Schirmbar die passenden Getränke dazu. Zum Nachtisch gibt es Kaffee und Kuchen. Dass das Organisationsteam um Max Bonhage, Henri Welker und Felix Richter nicht auf finanziellen Reibach aus ist, beweist die Preisliste.

Das Motto lautet nämlich: „Preise wie vor zehn Jahren“. „Uns geht es bei diesem großartigen Jubiläumsfest nicht darum, einen Gewinn zu erzielen“, erklärt Max Bonhage. „Wir freuen uns einfach auf einen gemeinsamen Tag mit Freunden, ehemaligen Spielern und Spielerinnen, Sponsoren, Unterstützern, aber auch Handballern anderer Vereine und vor allem auch Gästen aus anderen Sportarten.“ So haben sich für das Siebenmeterturnier unter anderen auch Fußballer des TV Darmsheim und der SV Böblingen angekündigt.

Einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung stellt das Kistenstapeln ab 12 Uhr dar. Ziel des Kistenstapelns ist es, möglichst viele Kisten aufeinanderzustapeln und hinterherzuklettern, bevor der Turm ins Wanken gerät und schließlich zu Fall kommt. „Der Kran zur Sicherung der Teilnehmer ist organisiert“, freut sich Max Bonhage auf diesen Wettkampf ganz besonders. „Das wird wie früher auf den Dorffesten.“

Bild: Mit diesem Flyer wirbt die HSG Böblingen/Sindelfingen für das Fest am Samstag. Bild: z