Böblingen: Sonnenschein Emma braucht Hilfe

Aktion heute, 13. September, von 18 bis 20 Uhr

Rund um das Landesliga-Derby SV Böblingen gegen TV Darmsheim gibt es heute eine DKMS-Registrierungsaktion.

Böblingen. Emma ist zwei Jahre alt und entdeckt gerade erst mit ihrer drei Monate alten Schwester Lena und ihren Eltern die große weite Welt. Im April die erschütternde Diagnose: Bei ihr wird Leukämie diagnostiziert.

Am heutigen Mittwochabend, 13. September, läuft von 18 bis 20 Uhr eine DKMS-Registrierungsaktion vor dem Paladion am Silberweg 18 in Böblingen. Den Rahmen für die DKMS gemeinnützige GmbH (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) bildet das Landesliga-Derby der SV Böblingen gegen den TV Darmsheim um 19 Uhr. „Als wir von dem Schicksal der kleinen Emma gehört haben, war für uns klar, dass wir hier helfen wollen“, sagt Matthias Hahn, Leiter der SVB Herren II , „wir hoffen, dass sich viele unserer Zuschauer, Spieler und Ehrenamtliche registrieren. Weiterhin freuen wir uns auch über alle, die extra zur Registrierung kommen.“

Jede Registrierung einer neuen Spenderin oder eines neuen Spenders kostet die DKMS 40 Euro. Deshalb git es auch das DKMS-Spendenkonto: IBAN: DE08 700 400 608 987 000 526 Verwendungszweck: EGY001, Emma.

Emma geht liebend gerne zum Kindersport und tapst und quietscht bei den gemeinsamen Spaziergängen mit dem Hund. Sie liebt es, Vögel und Eichhörnchen zu beobachten. Bei gemeinsamen Ausflügen auf den Bauernhof oder in den Zoo strahlt sie über beide Ohren. Emma liebt Bilderbücher und ihren Kaufladen. Die Eltern bitten: „Um wieder in unser altes Leben und zu unseren Gewohnheiten zurück zu finden, benötigen wir deine Hilfe. Bitte registriere dich als Stammzellspender und werde zum Lebensretter für Emma oder für einen anderen Betroffenen. Wir wünschen uns für Emma wieder ein unbeschwertes Leben ohne Sorgen. Sie soll wieder einfach nur Kind sein und ihre Kindheit leben können.“

Hier ist der direkte Link zur DKMS und zu weiteren Informationen.

Bild: Die zweijährige Emma. Bild: DKMS