Tanzen: Starke Sindelfinger Tanzpaare

Bronze, Silber und ein tolles Comeback

Eva Rott und Dr. Rolf Nothhelfer-Richter, sowie Petra und Jürgen Kohler vom TSC Sindelfingen schaffen es bei den Landesmeisterschaften aufs Podium. Sylvia und Lutz Benedix feiern ein gelungenes Comeback.

Tanzsport. Bronze, Silber und ein gelungenes Comeback gab es für die drei Paare des Tanzsportclubs im VfL Sindelfingen bei den Landesmeisterschaft in von Ludwigsburg.

Für Eva Rott und Dr. Rolf Nothhelfer-Richter war es die Premiere auf dieser Ebene in der D-Klasse.Von den den sieben Wertungsrichtern gab es die volle Anzahl an Kreuzchen und damit den Einzug ins Finale. Angefeuert von den Schlachtenbummlern sahen die Wertungsrichtern sie in allen Tänzen klar auf dem dritten Platz. Es waren sogar einige Zweier in der Wertung enthalten.

Bei den elf Paaren der B-Klasse waren Petra und Jürgen Kohler am Start. Vorbereitet mit den schönen Folgen von Trainer Rolandas Trembo und durch die geduldigen und tänzerisch top qualifizierten S-Klasse Paare Anja und Frank Westerhoff, Sylvia und Lutz Benedix und Stefan Isenecker und Diane Mongellaz) ging es leichtfüßig ins Finale. Das Ziel war schon erreicht – und wurde dann mit der Silbermedaille sogar übertroffen.

In der Master III S-Klasse mit dem größten Starterfeld von 27 Paaren kehrten Sylvia und Lutz Benedix nach einer langen Krankheitspause in die Turnierserien zurück. Mühelos ging es in die erste Zwischenrunde und nur ein Kreuzchen fehlte am Ende für den Einzug in das Semifinale.

Bild: Petra und Jürgen Kohler beim Tango. Bild: Butenschön