Fußball: Sindelfingen II gewinnt das kleine Derby

Close up view of children playing soccer

2:0 gegen Maichingen III

Der TSV Dagersheim hat den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga A2 verpasst.

Fußball. Das Gipfeltreffen gegen den SV Oberjesingen musste die Mannschaft von Thomas Wohland auf eigenem Platz mit 0:3 verloren geben.

VfL Sindelfingen II – GSV Maichingen III 2:0

Eine von Beginn an klare Sache war das Derby zwischen dem VfL Sindelfingen II und dem GSV Maichingen III – auch wenn das beim bloßen Blick auf das Ergebnis nicht so rüberkommt. „Maichingen hat sich in 90 Minuten nicht eine einzige Chance erspielt, wir hingegen haben einen Haufen allerbester Möglichkeiten vergeben“, sagte Sindelfingens Co-Trainer Eddy Schnell. „Ein 7:0 hätte die wahren Kräfteverhältnisse besser wiedergegeben.“ Labinot Dodoli erzielte in der 20. Minute das 1:0 für die Sindelfinger, Hannes Rohlfing machte per Foulelfmeter in der 59. Minute bereits den Endstand perfekt. „Das war der zweite Sieg in Folge, langsam geht es in die richtige Richtung“, so Eddy Schnell.

Bild: Dagersheim Bent Guist (rechts) wird im Spielaufbau von einem Oberjesinger Spieer gestört. Bild: photostampe