Fußball Herren: VfL, GSV, TSV: Die Gläser sind eher halbvoll

Fußball-Testspiele

Maichingen und Sindelfingen haben ihre letzten Tests hinter sich, der TSV Ehningen darf noch einmal üben.

Auf eine vom Auftreten her gelungene, vom Ergebnis her betrachtet aber eher durchwachsene Generalprobe blickt man im Lager des VfL Sindelfingen zurück. Im letzten Testspiel trennte sich die Mannschaft von Roberto Klug gegen die SKV Rutesheim mit einem 2:2-Remis.„Das war ein insgesamt guter, letzter Test“, hob der Sindelfinger Trainer das Positive hervor. „Lediglich der späte Gegentreffer hätte nicht mehr sein müssen.“ Das Ergebnis war für Roberto Klug im Hinblick auf das erste Punktspiel in 2024, am kommenden Sonntag beim SV Seedorf, aber eher eine unwichtige Notiz am Rande. „Wir sind gewappnet und hochmotiviert und wir freuen uns alle, dass es ab sofort endlich wieder um Punkte geht.“ Gegen Rutesheim erzielten David Weinhardt und André Simao die Sindelfinger Tore.

Bild: Remis gegen Rutesheim: Philipp Horny und der VfL Sindelfingen.

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online