Radsport: VfL-Radball-Nachwuchs steht im Landesfinale

Erfolgreiche Sindelfinger

Zum Saisonfinale haben sich die Nachwuchsradballer des VfL Sindelfingen in der Altersklasse U13 in Lauffen stark präsentiert. Das Team Sindelfingen 1 mit Jakob und Janas Ludwig durfte sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an der Baden-Württembergischen Meisterschaft machen. Für Sindelfingen 2 mit Niklas Ludwig und Tayfun Özdemir ging es darum, den guten Mittelfeldplatz zu halten.

In der vorentscheidenden Begegnung mit Lauffen 1 startete Sindelfingen 1 furios. Mit 3:0 wurde der Gegner schnell distanziert. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration des Sindelfinger Duos nach; durch den 3:2-Anschlusstreffer 30 Sekunden vor Spielende begann für Sindelfingen 1 das große Zittern. Einen Gegentreffer ließ die Mannschaft jedoch nicht mehr zu.

Im Duell mit einem direkten Konkurrenten um die ersten drei Plätze kam es zwischen Jakob und Janas Ludwig und Gärtringen 2 nach einer ausgeglichenen Begegnung zum 2:2. Im Saisonfinale kam es zum Showdown zwischen dem Erstplatzierten Gärtringen 3 und dem Zweitplatzierten Sindelfingen 1. In einer spannenden Begegnung vereitelte der flinke neunjährige Jakob Ludwig mehrmals Torchancen. Der elfjährige Jonas Ludwig steuerte mit seiner Treffsicherheit die erforderlichen drei Treffer zum verdienten 3:3-Unentschieden bei.

Unerwartet war der 3:2 Sieg von Sindelfingen 2 in der Begegnung mit dem Drittplatzierten Team Gärtringen 2. Ungeschlagen am letzten Spieltag haben sich Jakob und Jonas als Zweitplatzierte die Direktteilnahme an der Baden-Württembergischen Meisterschaft erkämpft. Gärtringen 2 darf eine Extrarunde in der Qualifikation drehen.

Bild: Jakob Ludwig, Tayfun Özdemir, Niklas Ludwig und Jonas Ludwig (von links).Bild: z

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online