Hauptverein: Stella Legler im RegioTV

Freiwilligendienste sind sehr gefragt – aber wird es sie auch in Zukunft geben?

Stella Legler absolviert aktuell ihren Bundesfreiwilligendienst beim VfL Sindelfingen.

In der vergangenen Woche war RegioTV zu Gast, um über das Thema Freiwilligendienste zu berichten und hat Stella in ihren Aufgaben begleitet.

Das vollständige Video gibt es hier zu sehen: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/freiwilligendienste-sind-sehr-gefragt-aber-wird-es-sie-auch-in-zukunft-geben/

Heute Abend ist der Bericht ab 18 Uhr stündlich bei RegioTV zu sehen!

Coole Sache, Stella!

Der Bericht von RegioTV:

Jährlich leisten 100.000 Menschen in Deutschland einen Freiwilligendienst und engagieren sich dabei für Andere. Vor allem Sportvereine profitieren von den FSJ´-  oder BFD´lern. Sie unterstützen als Übungsleiter, bei Kindersportkursen, am Empfang oder der Verwaltung. Parallel bekommen sie ein Taschengeld, Schulungen, sind sozialversichert und haben fest verankerte Urlaubstage. Und: Sie bekommen durch den freiwilligen Dienst eine Orientierung für den Einstieg ins „richtige“ Berufsleben!

Wir haben einen Tag lang Stella Legler bei ihrem BFD beim VfL Sindelfingen besucht.

Bild: RegioTV.

Quelle: RegioTV.