Fußball: Fünf Verabschiedungen beim VfL Sindelfingen

Nach dem letzten Landesliga-Spiel.

Die Verantwortlichen des VfL Sindelfingen haben vier teils lang gediente Spieler sowie Co-Trainer Alexander Pretsch verabschiedet.

Letzte Saisonspieltage bringen immer auch etwas Trauriges mit sich – sogar dann, wenn eine Meisterschaftsfeier ansteht. Letzteres war zwar am Samstag beim VfL Sindelfingen nicht der Fall, aber nach dem klaren 5:0-Sieg gegen die SF Gechingen verabschiedeten die VfL-Verantwortlichen vier teils lang gediente Spieler sowie Co-Trainer Alexander Pretsch. Der 31-Jährige, einst schon in der Jugend und auch bei den Aktiven in Sindelfingen am Ball, war erst zu dieser Saison vom TSV Grafenau dazugestoßen, muss aber aufgrund beruflicher Verpflichtungen wieder kürzertreten. Gegen Ende der just abgelaufenen Runde kam Alexander Pretsch aufgrund der Verletzungsprobleme bei den Sindelfingern sogar noch zu vier Einsätzen im Landesligateam.

Nach sieben Jahren im blau-weißen Trikot schlägt Innenverteidiger Noah Sautter ein neues Kapitel auf. Beim Landesligakonkurrenten TSV Ehningen wird der 27-Jährige ab Sommer für eine sichere Defensive sorgen. Seinen Abwehrkollegen Finn Edelmann zieht es bereits nach zwei Jahren wieder weg. Der 21-Jährige schließt sich dem Verbandsligisten VfL Pfullingen an. An ein neues Gesicht wird man sich nach sieben Jahren auch im Tor des VfL gewöhnen müssen, denn Stammtorwart Alexander Bachmann zieht es privat bedingt in die Bielefelder Region. Dort will der 28-Jährige auf ähnlichem sportlichen Niveau weiterspielen.

Sehenswerte Treffer

Und dann wäre da noch Endrit Syla, dem die Sindelfinger Fans die meisten Tränen nachweinen. In insgesamt sieben Jahren beim VfL – unterbrochen von je einer Saison bei Calcio Leinfelden-Echterdingen sowie bei der SV Böblingen – hat der 27-Jährige die Zuschauer in Sindelfingen mit den ganz besonderen Momenten verwöhnt. Auf sehenswerte Tore von der Mittellinie, sensationell anmutende Fallrückzieher aus über 30 Metern sowie erfolgreiche Dribblings gegen zum Teil mehrere Gegenspieler dürfen sich ab Juli die Verantwortlichen, Mitspieler und Fans des GSV Maichingen freuen.

In schöner Erinnerung wird man Endrit Syla in Sindelfingen auch deshalb behalten, weil er im Januar 2018 gemeinsam mit Alexander Bachmann und Noah Sautter maßgeblich am ersten Titelgewinn des VfL bei der Hallenfußball-Gala im heimischen Glaspalast beteiligt war.

Bild: Von links: Noah Sautter, Finn Edelmann, Endrit Syla, Alexander Bachmann und Alexander Pretsch wurden verabschiedet. Bild: photostampe.

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online