Fußball (Damen): Schaulaufen für die neue Runde

Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den FC Bayern München ist der Zug Richtung Bundesliga-Aufstieg ohne die Sindelfinger Fußballerinnen abgefahren. Doch das war ohnehin nie das Ziel von Trainer Saban Uzun.
Der VfL hat sich die Qualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga zur Saison 2018/2019 auf die Fahnen geschrieben. Daran hat sich trotz des zeitweisen Höhenflugs in den vergangenen Wochen nichts geändert. Das Auswärtsspiel beim 1. FFC Frankfurt II (Sonntag, 14 Uhr) steht daher unter dem Motto: Probelauf für die kommende Spielzeit. „Das wird ein ganz anderes Kaliber als beim Hinspiel, aber wir wollen unseren Sieg dort trotzdem bestätigen“, sagt der Sindelfinger Trainer.
Damit das gelingt, müssen seine Spielerinnen aber eine deutlich bessere Chancenverwertung als gegen die Bundesliga-Reserve aus der bayerischen Landeshauptstadt hinlegen.
Stefanie Grimm fehlt bei diesem Vorhaben. Die Mittelfeldspielerin musste schon gegen München wegen Rückenproblemen passen. Ansonsten hat Saban Uzun in der Main-Metropole aber seinen gesamten Kader zur Verfügung.
Quelle: SZ-BZ Online