Handball: Starke Nerven beim Siebenmeter

Die weibliche C1 der HSG Böblingen/Sindelfingen hat überraschend den SVO-Cup des SV Ludwigsburg-Oßweil gewonnen. Dort spielte man ausschließlich gegen Teams aus den höchsten Spielklassen Württembergs, Rheinland-Pfalz, Badens und Bayerns.
In der Vorrunde startete die HSG Böblingen/Sindelfingen gegen den HC Neuenbürg (Badenliga) mit einem klaren 9:3-Erfolg. Danach besiegte das Team von Michael Bauer und Simone Haushahn den TSV 2000 Rothenburg (Landesliga, Bayern) deutlich mit 11:5.
Zum Abschluss der Gruppenphase setzte es gegen die TSG Friesenheim (Oberliga, Rheinland-Pfalz-Saar) eine 8:12-Niederlage, die aber nicht weiter ins Gewicht fiel, denn trotz der abschließenden Niederlage erreichte Böblingen/Sindelfingen als Gruppensieger das Viertelfinale.
Der SV Puschendorf (Landesliga, Bayern) wehrte sich zwar tapfer, wurde aber mit 13:10 in die Schranken verwiesen. Im Halbfinale ließ die HSG dem SV Remshalden (Landesliga, Württemberg) beim 12:4 nicht den Hauch einer Chance. Im Endspiel wartete dann die JSG Deizisau-Denkendorf (Württemberg-Oberliga), und es entwickelte sich eine dramatische Partie. Nach regulärer Spielzeit stand es 7:7, somit ging es in die Verlängerung.
Hier merkte man beiden Teams die Erschöpfung des Turniertages an, da zu viele technische Fehler folgten und keines der beiden Teams mehr ein Tor erzielen konnte. Die Entscheidung musste also im Siebenmeter-Werfen herbeigeführt werden. Insgesamt wurden neun Spielerinnen pro Mannschaft benötigt bis der Sieger feststand. In einem wahren Krimi hatten die Mädels der HSG Böblingen/Sindelfingen schließlich das glücklichere Ende auf ihrer Seite und gewannen das Finale mit 13:12.
Für die HSG spielten: Anne Kilper, Lena Münch, Lea Lorenzl, Lea Gass, Lotta Gerstweiler, Adea Devce, Nina Cvetnic, Angelina Baier, Pauline Hille, Milena Radulovic und Mihaela Petrova.
Zur Belohnung für den Turniersieg in Ludwigsburg-Oßweil gab es für die C-Juniorinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen einen großen Pokal. Bild: z
Quelle: SZ-BZ Online